Internet Explorer zeigt Hintergrundbilder nicht an

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo,

habe eine kleine Homepage, bei der mir jemand jetzt sagte, er könne die Hintergrundbilder (alles jpg) nicht sehen?
Mit dem Netscape Navigator, Safari und Camino gehts bei mir, mit dem Mac IE allerdings auch nicht.
Wie kommt das?
Liegts an einer Einstellung im Browser?

Homepage

Wäre dankbar für einen Tipp.

MfG

imacer
 
background-image: url(file:///Users/chris/Desktop/eigene%20Dateien/Homepage/imacg4.jpg)

korrigier mal den pfad! das ist der lokale und nicht der vom webspace… ;) auf deinen rechner zu schaun ist schwer für uns :D
 
Puh ...

Meinst Du die Bilder, die so ca. 15 cm unter dem groß geschriebenen Danke stehen?
:D
 
korrigier mal den pfad! das ist der lokale und nicht der vom webspace… auf deinen rechner zu schaun ist schwer für uns

Öhm...wie mache ich das?
Wieso klappt es den mit den anderen Browsern oder kann von euch niemand die Bilder sehen, egal womit?

@macmeikel.
Nein, nicht die kleinen "Linkbilder" sondern ein großes, was den Hintergrund der Seite darstellt. (n G4)

imacer
 
Das liegt bestimmt an einem der 241 Fehler auf der Startseite.
Und das Hintergrundbild kann ja nicht geladen werden mit einer lokalen URL, wie bereits erwähnt.

Edit: Nein, der Hintergrund ist weiß.
 
imacer schrieb:
Öhm...wie mache ich das?
Wieso klappt es den mit den anderen Browsern oder kann von euch niemand die Bilder sehen, egal womit?

in welchem programm hast du denn die seite erstellt?
du müsstest den pfad so umändern, dass er auf das hgbild, das auf deinem webspace liegt, zeigt (zb wenn das bild imacg4.jpg im ordner "bilder" in deinem root-verzeichnis auf dem webspace liegt, dann halt: background-image: url(bilder/imacg4.jpg)).
wir werden alle dieses imacg4.jpg nicht sehen können. weil der pfad einfach nicht stimmt. das hat mit den browsern nichts zu tun :)
 
lea schrieb:
in welchem programm hast du denn die seite erstellt?

Spielt doch keine Rolle ;-)

du müsstest den pfad so umändern, dass er auf das hgbild, das auf deinem webspace liegt, zeigt (zb wenn das bild imacg4.jpg im ordner "bilder" in deinem root-verzeichnis auf dem webspace liegt, dann halt: background-image: url(bilder/imacg4.jpg)).
wir werden alle dieses imacg4.jpg nicht sehen können. weil der pfad einfach nicht stimmt. das hat mit den browsern nichts zu tun :)

Jepp. Und dann kann er noch die 240 übrige Fehler korrigieren ;-)
 
Dake, ich werde das mit dme Pfad mal ändern.
Mit dem Netscape Composer und bei mir sieht alles so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. IE ist der einizige, der das Hintergrund bild nicht zeigt.
Was für 240 Fehler meinst du denn?!

imacer
 
lea schrieb:
…reines interesse meinerseits :D

<meta name="GENERATOR"
content="Mozilla/4.79 (Macintosh; U; PPC) [Netscape]">

-> Netscape Composer
 
Incoming1983 schrieb:
<meta name="GENERATOR"
content="Mozilla/4.79 (Macintosh; U; PPC) [Netscape]">

-> Netscape Composer

ajo. hm. so genau dürft ich dann den quelltext ned angeguckt haben :D
thx.
 
Vielen Dank.
Zumindest die Hintergründe sollten jetzt gehen.Den Hinweis mit den weiteren 241 Fehlern hätte ich aber lieber nicht haben wollen ;)

imacer
 
imacer schrieb:
Vielen Dank.
Zumindest die Hintergründe sollten jetzt gehen.Den Hinweis mit den weiteren 241 Fehlern hätte ich aber lieber nicht haben wollen ;)

imacer

Der war aber leider im Bundle dabei ;-)
Kann man nix machen..
 
Zurück
Oben Unten