Internet Explorer Speicher erweitern Dringend

Stimmt was nicht

Also: Virtueller Speicher 128 MB und Neustart. OK, das ist gut so.

Allerdings entdecke ich einen Widerspruch, der mir zu schaffen macht:

Einserseits schreibst du, dass du den Explorer per Programm/Info auf
minimaler Grösse auf 10.000 KB
maximaler Grösse auf 20.000 KB gestellt hast.

Andererseits sagst du, dass in "Über den Macintosh" am Balken mit 4,1 MB steht. Das kann ja dann nicht sein. Da müsste dann auch 20 MB stehen.

*rätsel*

wavey

Lynhirr
 
Re: Ich krieg ´ne Krise

Original geschrieben von ratte
Meint ihr Internet Explorer hat mit 4, 1 MB nun genug?
 
Nö, eben nicht.

Da Bilder manchmal mehr sagen als Tausend Postings… :) versuche ich mich also nun auch mal.


Wie du in das Informationsfeld für den Internet Explorer reinkommst, weisst du ja schon.

Aussehen sollte das so wie im unteren Bild.

Wichtig ist dabei der Wert im Feld „Bevorzugte Größe”. Da trägst du 15000 ein.

Nochmal von vorne:
1. Internet Explorer beenden. (Apfeltaste + Q)
2. Informationsfenster aufrufen. (Das Bild unten)
3. Wert bei „Bevorzugte Größe” in 15000 ändern.
4. Informationsfenster schliessen (zumachen).
5. Internet Explorer starten und (optional) Daumen drücken.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 106
also:

Ich habe jetzt die Zahlen übernommen:

8192 minimaler Wert und bevorzugt 15000.

Nun steht bei Über den Computert: IE 5 MB (von 20 MB ist da keine Rede!)


Guckt Euch noch mal meine Werte an.....die ich oben genannt habe....


Also: Ich mach´immer das, was ihr sagt...


Weitere Vorschläge erbeten!

Gruss ratte
 
Sagt mal Leute, der Virtuelle Speicher lagert doch unbenutzte Prozesse auf die Festplatte aus. Wenn aber das Betriebssystem schon fast den ganzen Hauptspeicher frisst, und nur 6-7 MB für den IE bleiben, kann man auch bei aktivem virtuellen Speicher dem Programm lang und breit 15 MB zuweisen, es wird sie nicht bekommen...
oder?
 
NEIIIIIIN!

Original geschrieben von ratte
Nun steht bei Über den Computert: IE 5 MB (von 20 MB ist da keine Rede!)
 
Gibts doch nicht. :confused:
Da müsste jetzt ungefähr der Wert stehen, den du bei „Bevorzugte Größe” eingetragen hast. Also ca. 15MB.

Warum da immer noch 5MB steht, ist mir ein Rätsel. :(

[kapitulation]
 
Das geht

Original geschrieben von box
Sagt mal Leute, der Virtuelle Speicher lagert doch unbenutzte Prozesse auf die Festplatte aus. Wenn aber das Betriebssystem schon fast den ganzen Hauptspeicher frisst, und nur 6-7 MB für den IE bleiben, kann man auch bei aktivem virtuellen Speicher dem Programm lang und breit 15 MB zuweisen, es wird sie nicht bekommen...
oder?
 

Doch, das geht auf jedem Fall!

wavey

Lynhirr
 
Unverständlich

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Gibts doch nicht. :confused:
Da müsste jetzt ungefähr der Wert stehen, den du bei „Bevorzugte Größe” eingetragen hast. Also ca. 15MB.

Warum da immer noch 5MB steht, ist mir ein Rätsel. :(
 


Ich verstehe es nun auch nicht mehr :confused:

Hast du 2 Explorer auf der Platte? ;)

Das ist wieder so ein Fall, wo man sich vor den Rechner setzen müsste um selbst nachzusehen.

wavey

Lynhirr
 
Re: Unverständlich

Original geschrieben von Lynhirr
Hast du 2 Explorer auf der Platte? ;)
 
Ohne Jux… Mittlerweile ist das die einzige logische Erklärung. :p
 
Erklärung für nicht ganz ausgefüllten Balken ??

Soweit ich mich erinnere, zeigt der Wert neben dem Programmnamen im "Über diesen Computer"-Fenster nicht den zugewiesenen, sondern den aktuell belegten Speicherplatz an.

Würde erklären, warum ratte beim IE nur 4,2 angezeigt bekommt, während sie 15 festgelegt hat.

Oder ist das Unsinn ? :D

Viele Grüsse :)
Boris
 
Wenn ich über Sherlock auf die Suche nach Internet Explorer gehe, zeigt er mir 2 x das Programm Internet Explorer an! Vielleicht hab´ich demnach wirklich zweimal Internet Explorer drauf?????

Wenn ja...vielleicht ist dies dann des Rätsels Lösung?????


Muss ich dann einen einfach nur Löschen? Egal welchen?kopfkratz


Sorry, wenn ich Euch Kopfzerbrechen bereite.....


Also, was meint Ihr?:D



Danke und besten Gruss

ratte
 
Kann sein das 4600K nur den Benützten Speicher des gesammt zugeteilten Speichers Anzeigt. Aber 4600 ist nur knapp ein drittel von 15000 dann müsste der balken nur zu einem drittel und nicht ganz halb voll sein ist das der Fall?

Es ist übrigens so das sich der Balken auffühlt je mehr (und grössere) Fenster im Internet Explorer offen sind.

Ich habe auch schon den Verdacht das vieleicht zwei Versionen Internet Explorer auf der Festplatte sind. Machst du auch die Version per dopelklick auf bei der du die Werte eingestelt hast?

Aber eigentlich sollte es gehen wenn der Balken noch zur hälfte lehr ist, war der Balken zur Helfte lehr zum gleichen Zeitpunkt als du die Fehlermeldung bekammst?

grüsse

Tobias

PS Wenn du tasächlich zwei Versionen hast öffne einfach per Doppelklick die bei der du den Speicher richtig eingestelt hast :)
 
Original geschrieben von ratte
Wenn ich über Sherlock auf die Suche nach Internet Explorer gehe, zeigt er mir 2 x das Programm Internet Explorer an! Vielleicht hab´ich demnach wirklich zweimal Internet Explorer drauf?????

Wenn ja...vielleicht ist dies dann des Rätsels Lösung?????
Möglicherweise. (Ich bete jetzt mal, dass das zweite kein Alias ist.) :p


Muss ich dann einen einfach nur Löschen? Egal welchen?kopfkratz
Nein, bloss nicht!
Versuche einfach nur diesen ganzen Speicherkram bei beiden Versionen so einzutragen, wie du das die ganze Zeit schon gemacht hast. Also das mit den 15000.

Sorry, wenn ich Euch Kopfzerbrechen bereite.....
Ach, geht schon... (Hat jemand mal ne Aspirin?) :D
 
Sortieren

Original geschrieben von ratte
Wenn ich über Sherlock auf die Suche nach Internet Explorer gehe, zeigt er mir 2 x das Programm Internet Explorer an! Vielleicht hab´ich demnach wirklich zweimal Internet Explorer drauf?????

Wenn ja...vielleicht ist dies dann des Rätsels Lösung?????


Muss ich dann einen einfach nur Löschen? Egal welchen?kopfkratz
 

Nun, jetzt musst du mal die beiden Programme sortieren.

Sieh, welcher dein aktueller ist und welcher die neueste Version darstellt.

Dann bei dem den Speicher richtig einstellen und den starten und testen. Wenn das funktioniert, den anderen löschen.

Alles Gute

wavey

Lynhirr
 
Also, wie lösch´ich denn einen Internet Explorer?

Damit ich nur ja nichts falsch mache....

Wie gesagt, Sherlock zeigt mir an, dass ich das Programm zwei Mal drauf habe!
 
Original geschrieben von ratte
Also, wie lösch´ich denn einen Internet Explorer?
 
Am besten gar nicht. (siehe meinen letzten Beitrag)

@Lynhirr
Wenn sie/er jetzt den falschen löscht (bzw. das Programm, während er/sie das Alias behält), klinke ich mir hier aus und du machst weiter, ok? ;)
 
Alias

Ein Alias kann es nicht sein, dem kann man keinen Speicher zuteilen! ;)

Ich muss mich leider bis morgen nachmittag verabschieden, große Familiengeburtstagsfeier ist zu absolvieren. :)

Euch alles Gute und ich bin morgen gespannt, wie es weiter ging ;)

wavey

Lynhirr
 
Re: Alias

Original geschrieben von Lynhirr
Ein Alias kann es nicht sein, dem kann man keinen Speicher zuteilen! ;)
 
Nein, aber man kann es mit Sherlock finden. Dummerweise heisst es auch genauso wie das Original.
Bislang hat ratte auch nur bei einem Internet Explorer den Speicher geändert. Wäre fatal wenn ratte jetzt den löscht und das Alias behält.

Verstanden, wo die Falle ist?;)
 
Nein besser nichts Löschen :) Es handelt sich sehr warscheinlich ja doch nur um Programm und Alias :)

Zudem habe ich eine wage erinnerung das die Programme wenn der Virtuele Speicher an ist nur den minimalen Wert belegen das würde erklären warum der Balken halb voll ist. Wenn es so ist hat das umstellen geklappt und es ist auch der richtige Explorer offen (wenn es wirklich mehrere hat)

Also zum Zeitpunkt wo die Fehlermeldung auftaucht ist dann der Balken voll oder nicht ?

Ich würde den Minimalen und den Maximalen Wert beide auf 15000 stellen.

Gruss

Tobias
 
Ich habe den IE 2x als Programm ( Aber nur bei einem kann ich den Speicher verstellen...bei dem anderen Programm sind alle drei Werte Empf. Grösse und minim. und maxim. Grösse mit 4096 identisch! Da kann man nix verstellen....Warum weiss ich nicht.... vielleicht ist das Programm, bei dem man nichts verstellen kann schon tot????)

Dann hab´ich IE noch 4 x als Alias und 4 x als Ordner und 2 x als Simple Text.


Sagen wir mal, ich lösche den IE, bei dem ich nichts verstellen kann, und der angeblich auch ein Programm ist/war, welche/n Alias muss ich dann löschen? Woran erkenn ich, welches Alias zu welchem Programm gehört?
 
Zurück
Oben Unten