Internet Explorer auf dem Mac

Psychodoll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte den Internet Explorer auf meinem Mac.
Leider haben alle Downloads bisher ergeben, dass keine Power PC Programme mehr unterstützt werden… was auch immer das heißen soll.#

Bis jetzt bin ich mit Safari immer gut klar gekommen, und wenn mal was nicht ging, dann hat es Firefox erledigt.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass eine Seite ganz klar sagt, dass es aus technischen Gründen in Einzelfällen vorkommen kann, dass der Internet Explorer benötigt wird.

Es ist die Seite der Stadt Hamburg, auf der ich mich nur online auf eine Stelle bewerben kann.
Leider kann ich nicht alle erforderlichen Dokumente hochladen. Ich habe es auch schon mit Firefox und Chrome probiert, geht auch nicht.

Wie bekomme ich denn nun den InternetExplorer auf meinen Mac???

Könnte mir da bitte jemand helfen?

Danke schon mal.
 
gar nicht - den IE gibts eben für intel-macs nicht mehr... power pc (ppc) war die alte mac architektur.
du kannst in safari - beim eingeschalteten entwickler-menü - eine simulation des IE ansteuern, aber glaube kaum dass das was daran ändert.
windows nun extra auf dein mac für eine einmalige benutzung des IE zu installieren würde ich mir auch nicht antun...
ich würde die erforderliche dokumente per mail schicken!
 
Pragmatisch: Geh zu einem Freund/Bekannten der einen PeeCee hat und verschicke dein Zeugs von dort.

Die (hoffentlich) folgende eMail-Korrespondenz kannst du dann ja ganz normal weiter am Mac erledigen. :thumbsup:
 
virtuabox und windows7 (offizielles ISO-Image gibts als Download) ... 30 Tage hast Zeit ohne Lizenz
 
Oh, wow… damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
Ich bin wohl nicht mehr uptodate….

Danke für die Info.

Dann werd ich mir wohl nen PC-Besitzer suchen müssen, da ich mich nur online bewerben kann, sonst dürfen sie mich nicht einstellen… auch bescheuert… genau so, wie es IE nicht für den Mac gibt…


Vielen Dank noch mal!
 
Hallo,

ich bräuchte den Internet Explorer auf meinem Mac.
Leider haben alle Downloads bisher ergeben, dass keine Power PC Programme mehr unterstützt werden… was auch immer das heißen soll.#

Bis jetzt bin ich mit Safari immer gut klar gekommen, und wenn mal was nicht ging, dann hat es Firefox erledigt.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass eine Seite ganz klar sagt, dass es aus technischen Gründen in Einzelfällen vorkommen kann, dass der Internet Explorer benötigt wird.

Es ist die Seite der Stadt Hamburg, auf der ich mich nur online auf eine Stelle bewerben kann.
Leider kann ich nicht alle erforderlichen Dokumente hochladen. Ich habe es auch schon mit Firefox und Chrome probiert, geht auch nicht.

Wie bekomme ich denn nun den InternetExplorer auf meinen Mac???

Könnte mir da bitte jemand helfen?

Danke schon mal.

Sage uns doch mal was für einen Mac du hast.
Denn es gibt ja noch die Möglichkeit Windows via Bootcamp auf dem Mac zu betreiben da hast du dann den IE.
Falls er aber nur für diese eine Bewerbung notwendig ist,hast keinen alten Pc rumstehen der für dieses einemal genutzt werden kann?
 
Im Safari schon mal in den Entwickleroptionen den User-Agent auf IE gesetzt? Kann helfen, muss aber nicht.
 
Es ist die Seite der Stadt Hamburg, auf der ich mich nur online auf eine Stelle bewerben kann.
Leider kann ich nicht alle erforderlichen Dokumente hochladen. Ich habe es auch schon mit Firefox und Chrome probiert, geht auch nicht.
Das spricht doch schon so klar gegen diesen Arbeitgeber, dass sich eine Bewerbung sowieso erübrigt. ;)
 
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass eine Seite ganz klar sagt, dass es aus technischen Gründen in Einzelfällen vorkommen kann, dass der Internet Explorer benötigt wird.
Es ist die Seite der Stadt Hamburg, auf der ich mich nur online auf eine Stelle bewerben kann.

Dann werd ich mir wohl nen PC-Besitzer suchen müssen, da ich mich nur online bewerben kann, sonst dürfen sie mich nicht einstellen… auch bescheuert… genau so, wie es IE nicht für den Mac gibt…

Das spricht doch schon so klar gegen diesen Arbeitgeber, dass sich eine Bewerbung sowieso erübrigt. ;)

:unterschreibe:

@ TE: was hier nun bescheuerter ist?!?!
 
:unterschreibe: @ TE: was hier nun bescheuerter ist?!?!
:d

Wenn die Stadt Hamburg eine IE-Schranke (also wie eine Bezahl-Schranke bei Online-Medien hier eine IntelligEnz-Schranke) für Bewerbungen einbaut, siebt sie also a priori sehenden Auges eine Menge von Leuten aus, die zumindest in der Tendenz kreativer und schaffender sind, als die Nutzer von Windows.

Ich unterstelle dabei, dass sich Nutzer von Mac und anderer unixoïder Systeme – ebenfall in der Tendenz – irgendwann Gedanken darüber gemacht haben, kein Windows-System anzuschaffen, während sich die Mehrheit der Windows-Nutzer tendenziell vermutlich keine Gedanken gemacht haben, etwas anderes als Windows zu nutzen oder sich mangels Wissens über andere Systeme gar keine Gedanken machen konnten, ein Windows-System nicht anzuschaffen. Dazu gehört hier offenbar auch die städtische Ei-Tie.

:hehehe:
 
einfach nur mal schauen wer chef in HH ist, der hat von sehr viel sehr wenig ahnung
und
wie der herr so das gescher
 
Zurück
Oben Unten