Internet Explorer 6 für Mac os X

C

cronix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hi Leute gibt es den IE 6 für mac os x tiger ? Da ich viel mit CSS arbeite ist es sicherlich nicht schlecht zu wissen wie die Seite im IE aussieht da der momentan immer noch das Maß der Dinge is weil ihn 3/4 aller user oder mehr benutzen

Bleibt di eeinzige möglichkeit Parallels?
 
nein,

höchsten über Parallels oder VMWare mit der Win-Emulation oder per Bootcamp
 
"INTERNET EXPLORER FOR MAC NO LONGER AVAILABLE FOR DOWNLOAD

In June 2003, the Microsoft Macintosh Business Unit announced that Internet Explorer for Mac would undergo no further development, and support would cease in 2005. In accordance with published support lifecycle policies, Microsoft ended support for Internet Explorer for Mac on December 31st, 2005, and is not providing any further security or performance updates.

Accordingly, as of January 31st, 2006, Internet Explorer for the Mac is no longer available for download from Microsoft. It is recommended that Macintosh users migrate to more recent web browsing technologies such as Apple's Safari."
http://www.microsoft.com/mac/products/internetexplorer/internetexplorer.aspx?pid=internetexplorer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der IE für Mac nützt dir eh nichts, denn er interprtiert das CSS im Zweifelsfalle anders. Selbst bei verschiedenen Versionen des IE unter WIN gibt es teilweise bedeutende Unterschiede.

Leider ist es sehr schwer eine ansprechende Webseite so zu "programmieren", dass sie auf allen Browsern gleich aussieht. Besonders der IE hat hier große Probleme und Eigenarten. Du kommst also nicht darum, die Programmversionen unter den Systemen auszuprobieren, die dich wirklich interessieren.
 
@ DerOberst

Ist das zuverlässig? Ich suche auch dringend eine Möglichkeit meine Webseiten aus OSX heraus auf IE zu testen.

@ smartcom5

Dein Kommentar war vollkommen überflüssig, da man bei manchen arbeiten eben nunmal darauf angewiesen ist auch unter IE zu testen wie es rauskommt. Ist immer noch der meistbenutzte Browser, von daher MUSS man darauf achten das es da passt auch wenn man Windows bzw. Microsoft noch so sehr verabscheut (mich inklusive).
 
Dein Kommentar war vollkommen überflüssig, da man bei manchen arbeiten eben nunmal darauf angewiesen ist auch unter IE zu testen wie es rauskommt. Ist immer noch der meistbenutzte Browser, von daher MUSS man darauf achten das es da passt auch wenn man Windows bzw. Microsoft noch so sehr verabscheut (mich inklusive).

Aber auch zu Zeiten, als es den IE noch für Mac gab war es extrem töricht zu glauben, wenn es auf IE/Mac geht, dann sieht es genau so auch auf IE/Win aus

Auch da musste man (wenn man ordentlich arbeiten will) auch immer mit einem PC testen.

Alex
 
Gott behüte, nein ! :eek:
In diesem Sinne
Smartcom

Naja, den IE 6 vielleicht nicht, aber IE 5 gibt es für Mac OSX.

Läuft auch unter dem neuesten Tiger.

@ DerOberst

Ist das zuverlässig? Ich suche auch dringend eine Möglichkeit meine Webseiten aus OSX heraus auf IE zu testen.

Wie oben schon erwähnt, werden die Seiten am Mac teilweise etwas
anders aussehen als unter WIN.

Allein die Apple-Seite sieht unter Explorer 5 Mac echt grauslich aus,
die Buttons oben kommen halbwegs doppelt... ich schätze, das ist
unter IE 6 unter WIN nicht so, das hat Apple sicher getestet. (?)


Aber für die ersten Tests, wie es unter dem IE aussieht, ist es o.k.
 
Kannst mal schnell nen DL Link posten?
 
Hm ... Viren auf dem Mac zum selbst-Installieren ... lustige Idee :D
 
Und wie sieht es mit IE6 unter CrossOver aus?
 
Die einzige wirkliche Lösung ist und bleibt ein richtiger IE für Windows, am besten gleich Version 6 UND 7 (dafür gibt's ein praktisches Tool hier).

Diese Screenshot-Seiten sind ja ganz nett um schnell nachzusehen, ob eine Page im Groben nicht komplett daneben aussieht, aber spätestens wenn interaktive Inhalte und dergleichen ins Spiel kommen, kann man damit nicht mehr viel anfangen.
 
Jo, das kenne ich auch. Aber ich arbeite nunmal nicht mehr mit Windows sondern nur noch Mac. Ich kann nicht jedes mal alle Programme zumachen und zu Windows wechseln. Da muss es doch noch ne andere Lösung geben.
 
:kopfkratz:

Das kann man wunderbar mit Parallels oder VMWare erledigen...

2nd
 
@ DerOberst

Ist das zuverlässig? Ich suche auch dringend eine Möglichkeit meine Webseiten aus OSX heraus auf IE zu testen.

Vieles stimmt. Allerdings kommt mir das nach gestrigen Tests etwas
„freundlicher“ vor als ein „echter“ IE6(Win) – live parallel getestet.
So ganz funktionier es nicht, aber man kriegt einen groben Überblick.

:)


*auf.macbook.spar*
 
Zurück
Oben Unten