Internet einrichten - brauche Hilfe

Das mit der Freischaltung könnte wirklich die Hauptfrage sein. Da wird ein bestimmter zeitlicher Mindestabstand genannt und somit ein Datum für die Installation/Freigabe (auch wenn man alles selbst macht).
Hast Du online oder schriftlich beantragt, irgendwo müsste der Termin festgehalten sein - die Hardware kommt in der Regel früher an.
 
Sage mal, hast Du einen 1&1-Zugang der per Telekom läuft oder per 1&1?
Wenn 1&1 den Anschluss nicht freigibt, dann klappt es doch eh nicht.
Zumindest bei Arcor etc. ist es so. Ich hatte mal gelesen, dass 1&1 Komplettanbieter werden wollte!?
 
Die Telekom schickt gleich erst mal einen Techniker, danach geht's hier weiter...
 
Ok. *Daumendrück*
Sag ihm nicht, dass Du einen Mac hast, sonst geht er wieder. ;)
 
Sooo *tada* diese Nachricht schreibe ich schon mit einer Flatrate der Telekom inklusive W-Lan Netz. Der Fehler lag wirklich bei der Telekom (und mit Macs können diese Leute wunderbar umgehen). Eine Gutschrift gab es zu Beruhigung und damit soll es nun auch gut sein.
 
Was war der Fehler?
 
:noplan: Telekomintern
 
Tja, die Telekom mal wieder. Unsere Kunden springen dort auch immer mehr ab und waehlen professionelle ISPs ;)
 
So, ich missbrauche den Thread mal für eine eigene Frage:
Bisher war ich bei 1und1 und wechsle jetzt zu Call&Surf der Telekom. Ich will auf keinen Fall diese blöde T-Online-Software auf meinem iMac installieren, sondern ganz normal über wlan ins Internet. Bei 1und1 war es so, dass ich über den Browser meinen Router (Fritzbox SL Wlan) konfiguriert habe mit den Daten, die ich damals von 1und1 bekommen habe. Jetzt hat mir so ein Typ bei der Telekom-Hotline gesagt, um das Internet bei T-Online zu konfigurieren, soll ich doch bitteschön die T-Online Software installieren, diese würde dann alles automatisch konfigurieren und ich könnte mich darüber ins Internet einwählen...will ich aber nicht.
Kann ich mit einem T-Online Account nicht ganz normal über wlan die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein, sobald ich den Rechner anhabe, ohne irgendwelche Zusatzsoftware? Das geht bei 1und1 ja auch...
Also:
1. Brauche ich T-Online Software?
2. Wenn nein, gibt es irgendwo eine idiotensichere Anleitung, wie ich über wlan den Router mit den Telekomdaten so konfigurieren kann, damit ich einfach permanent im Internet bin, so wie bisher?

Danke und Gruss,
Soenke
 
zu 1: ganz sicher nicht.
zu 2: wie bei allen anderen Providern auch, in der Reihenfolge

AnschlusskennungT-onlinenummer0001(Mitbenutzernr.)@t-online.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
zu 2: wie bei allen anderen Providern auch, in der Reihenfolge

AnschlusskennungT-onlinenummer0001(Mitbenutzernr.)@t-online.de

Das ist ja nicht bei allen anderen Providern so. Das ist speziell bei der Telekom so...
 
aber doch genau da, wo auch die Kennungen anderer Provider eingegeben werden und das war ja letztendlich die Frage.:)
 
Zurück
Oben Unten