Internet einrichten - brauche Hilfe

Diskutiere das Thema Internet einrichten - brauche Hilfe im Forum Netzwerk-Software

1. mann-aus-wurst

mann-aus-wurst Thread Starter Mitglied

Hallo!
    Gestern kamen meine T-Online Zugangsdaten (Flatrate Call & Surf Basis 2) und ich komme nun bei der Einrichtung nicht mehr weiter.

Der Mac ist ein iMac G4 mit OSX 10.3.9, dann haben wir hier noch ein Speedport W 500. So weit so gut... Bisher unternahm ich folgende Schritte:

1. Ich öffnete Safari um das Speedport zu konfigurieren, gab 192.168.2.1 ein und kam ins interne Menü.
    2. Ich gab die Anschlusskennung, zugehörige T-Online Nummer, Mitbenutzernummer und Kennwort ein...
    3. ...und nun sagt mir das Programm jedes Mal, dass diese Angaben falsch sind, sie sind aber definitiv richtig.

Ziel des Ganzen ist es, am Ende ein funktionierendes W-Lan Netzwerk für andere Geräte und meinen iMac aufzubauen (jap, ich weiß um WPA und Sicherheit etc.). Könnt ihr mir helfen?

2. OFJ

OFJ Mitglied

Nein, das sind sie vermulich nicht. Die einzelnen Daten evtl. schon, aber bei T-Online muss mit diesen Einzeldaten eine Benutzerkennung zusammengebastelt werden. Eine Beschreibung wie das geht müsste auf der Seite von T-Online zu finden sein.

3. mann-aus-wurst

Also ich habe seit gestern so zimelich alles ausprobiert. Auch so völlig banale Dinge, wie "ist Caps an? Sind Nullen in Wirklichkeit Os? Hilft Neustarten? Werkseinstellungen zurücksetzen?"

Es hilft alles nichts. :(

4. tapatim

tapatim Mitglied

Medien:
    21
    ich weiß nicht: du sprichst von einem speedport w 500. bei safari öffnen erscheint aber speedport w701v
    zudem sollten die nummern (ich tat es erst vorgestern bei bekannten) ohne raute etc direkt hintereinander eingegeben werden ...

5. eMac_man

eMac_man Mitglied

Wenn Du Anschlusskennung, T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer eingibst, musst Du vor der Mitbenutzernummer ein Rautezeichen (#) setzen.
    In einigen Fällen ist die Mitbenutzernummer aber nicht mehr erforderlich.
    Also am besten mal beides ausprobieren.
    Gruss
    der eMac_man

6. OFJ

OFJ Mitglied

7. jlepthien

jlepthien Mitglied

Ert schreibt doch, dass er ein Speedport hat und da muss man das doch nicht machen! Das Ding kommt doch von der T-Com.

Was du meinst muss man nur bei einer manuellen PPPoE oder bei anderen Routern machen.

Evtl hast du dich ja in den Daten vertippt? Die T-Com sperrt dann schon nach drei Fehlanmeldungen deine Zugangsdaten. Hast du dort schonmal angerufen?

8. mann-aus-wurst

Vielen Dank erst mal. Du meinst mit basteln:[Anschlusskennung][T-Online Nummer]#Mitbenutzernummer@t-online.de
    Tja, ich konfiguriere aber nichts im OSX- Netzwerk-System, deshalb muss ich auch nicht basteln. Ich stelle alles direkt im Speedport Menü ein. Da kann man nirgendwo basteln.

9. mann-aus-wurst

Genau das ist das Szenario, keine Konfiguration per OSX, lediglich über das Speedport. Angerufen habe ich noch nicht, heute ist ja auch Sonntag. Ich wollte es erstmal alleine hinbekommen. Wie gesagt, ich kann nicht glauben, dass ich mich 200 Mal (ja, kommt bald fast hin... :eek:) vertippt habe.

10. mann-aus-wurst

Dein und Tapas Post beziehen sich auf die Einrichtung unter OSX, diese greifen hier aber nicht, weil ich alles direkt über den Speedport einstelle.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...