Internet durch dynamische IP

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo

versuche gerdade mein iBook herzurichten. Ins Internet kann ich aber nur per dynamische IP. Wenn ich auf fest klick (DHCP manuell eingestellt) kann ich nicht mehr ins Internet.

Was muss ich machen
 
Hi
hast Du bei manuellen Einstellungen den DNS richtig eingestellt?
gruss

L
 
Was meinst du mit DNS. Die DNS ist soweit ich weiß, die selbe wie die von meinem Router.
 
ich versteh ehrlich gesagt kein wort von deinem startposting.

Ins Internet kann ich aber nur per dynamische IP
logisch. die wenigsten werden über eine statische ip mit dem internet verbunden sein. es sei denn sie sitzen in einem studentenwohnheim, einem firmennetzwerk oder an einer form der standleitung.
man bekommt eine dynamische ip vom provider zugeteilt. trennt man die verbindung und stellt sie neu her, hat man auch wieder ne eue ip.
ganz normal.

Wenn ich auf fest klick (DHCP manuell eingestellt) kann ich nicht mehr ins Internet.
du "klickst" auf "fest"? kapier ich nicht.
dhcp manuell? ??? was denn nun? dhcp verteilt interne netzwerkadressen automatisch. nix manuell.

alles in allem ist das alles total wirr..

fangen mir mal langsam an.
was hast du für einen provider, was für einen anschluss und was für hardware?
und vor allem: was ist eigentlich das problem?
 
Mal ne kleine Gegenfrage:
Aus welchem Grund möchtest du keine dynamische Adresse?
Weil dann könnte man dir evtl. noch andere Lösungsvorschläge geben.

mfg

OT: Wegen Verstoß gegen die MacUser.de Signatur-Regeln wurde diese Signatur vom MU-Team entfernt. - lol?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man die möchte oder nicht spielt doch gar keine rolle.
oder kannst du dir das etwa aussuchen?
 
Bin bei T-Online.

Brauche die statische IP unter anderem für das Port-Forwarding.
Außerdem weiß ich genau, welche PC im Haus welche IP hat.

Wie kann ich mit einer statischen IP ins Internet gehen??
 
*Sorry ... hab mich verlesen*

Hast du nen Router o.Ä. ?
Wenn nicht musst du wohl eine dynamische IP haben, da kannst du mit festen IP´s nichts machen, es sei denn du bist Millionär :)
 
Das hört sich für mich so an, als versuche two-face eine Internetverbindung im Bereich TCP-IP einzustellen.

Am wahrscheinlichsten ist es aber, dass er die Verbindung mittels PPPOE herstellen muss.

Also: Einstellungen im Bereich TCP/IP sind nicht notwendig, um den Rechner direkt über den Ethernetport mit dem Internet zu verbinden.

Also mal das Fenster Systemeinstellungen/Netzwerk öffnen. Unter anzeigen "Ethernet (integriert)" auswählen und dann oben auf PPPOE klicken. Die vom Provider angegebnen Daten in die entsprechenden Felder eintragen und schon sollte die Internetverbindung funktionieren.

Das Netzwerkkabel muss dazu direkt in das DSL-Modem!
 
Wie kann ich mit einer statischen IP ins Internet gehen??
indem du dir eine t1-leitung bestellst? kostet auch nur so 10.000€ im jahr
ich raffs immernoch nicht.
 
:hehehe:

Wär lustig wenn wir uns die IP´s alle selbst aussuchen könnten
 
Habe das Problem gefunden.
Muss die Einstellungen im Raster "Manuell" machen, nicht im Raster "DHCP mit manueller Adresse".
 
ich versteh leider immernoch bahnhof, aber schön, dass es nun funktioniert (was auch immer) :D
 
ich hab ne statische ip, ist also provider bedingt .... billig kabel hier ;)
 
leute, er hat nen router, also hat der provider und dessen dynamische ip-vergabe hier gar nix mit zu tun...auch das einwählen per PPPOE is aufgabe des routers.

manchmal hab ich das gefühl, 80% der leute haben hier bestenfalls halbwissen, gepostet wird aber trotzdem. Oo
 
sticki schrieb:
leute, er hat nen router, also hat der provider und dessen dynamische ip-vergabe hier gar nix mit zu tun...auch das einwählen per PPPOE is aufgabe des routers.
ja eben. das ist mir schon klar.
darum frag ich mich ja auch was er die ganze zeit mit "ich will mit einer statischen ip ins internet" meint..
 
Two-Face schrieb:
Die DNS ist soweit ich weiß, die selbe wie die von meinem Router.
@cadel: das hat er vor deinem ersten posting geschrieben...sollte ja eigentlich ein wink mit dem zaunpfahl gewesen sein.;)

naja, is ja auch egal, thema is ja geklärt...
 
ich habe gelesen, dass er einen router hat.
dennoch wurd ich daraus nicht schlauer.
auch bei einem router bekommt man eine dynamische ip vom provider zugewiesen.
(es sei denn man hat cable. dann hat man aber ein kabelmodem)

aber wie du schon sagtest, ist es ja auch egal.
 
Cadel schrieb:
...auch bei einem router bekommt man eine dynamische ip vom provider zugewiesen...
Wenn Du mit "man" den Router meinst, dann hast Du recht.
Die hinter dem Router befindlichen Computer können selbstredend eine feste IP-Adresse haben. Und genau das wollte der Threadersteller (anscheinend) haben.
Den Startpost habe ich allerdings auch nicht kapiert...
 
Das problem war gar nicht aufs Internet bezogen @Cadel & HäckMäc ;)
Die statische IP bezog sich auf sein LAN
Iden Internetkrmas (und die dortige dynamische IP) besorgt der Router, war er wollte hab ich auch erst am Port-Forwarding gepeilt:
Eine statische IP des Mac im LAN um genau für diese statische IP nen Port freizugeben. Aber nun gehts ja....
Das mit "Ins Internet" war das verwirrende, denn da fehlt "übers Lan mit statischer IP IM Lan" vor ;)
 
Zurück
Oben Unten