Internet Connection Sharing - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Pianissimo, 15.12.2003.

  1. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2003
    Hi Ihr,
    folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich besitze eine Airport Station (ohne Modem), sowie zwei Powerbooks. Meine Absicht: Ich möchte, dass sich das eine Powerbook per Modem ins Internet einwählt, und das zweite Powerbook diese Verbindung zum Surfen benutzen kann. Ich weiß, das klingt erstmal doof, aber vertraut mir, ich habe meine Gründe dafür ;o) Ich habe inzwischen alle möglichen Konfigurationen im Sharing-Menü in den Systemeinstellungen (unter Panther) durchprobiert, habe das aber bisher nicht hingekriegt. Kann mir jemand für Dumme eine ganz simple, kurze Anleitung geben wie sowas einzurichten ist? Ich hoffe, das Thema wurde hier nicht schonmal erörtert, aber die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.

    Vielen Dank im Voraus,
    Pianissimo, der gerade am viel zu kurzen Modem-Kabel hängt und sich an seinen heimischen DSL-Anschluß zurücksehnt...
     
  2. i-lancer

    i-lancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Du musst Internetsharing aktivieren. Und dann am Rechner der nicht am Modem hängt in den Systemeinstellungen Netzwerk, unter dem Punkt Router, die IP-Adresse des Rechners der am Modem hängt eingeben. Oft musst Du auch noch den DNS Deines Providers dranhängen.

    Gruss
    i-lancer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen