Internet Connection Sharing - wie geht das?

P

Pianissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr,
folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich besitze eine Airport Station (ohne Modem), sowie zwei Powerbooks. Meine Absicht: Ich möchte, dass sich das eine Powerbook per Modem ins Internet einwählt, und das zweite Powerbook diese Verbindung zum Surfen benutzen kann. Ich weiß, das klingt erstmal doof, aber vertraut mir, ich habe meine Gründe dafür ;o) Ich habe inzwischen alle möglichen Konfigurationen im Sharing-Menü in den Systemeinstellungen (unter Panther) durchprobiert, habe das aber bisher nicht hingekriegt. Kann mir jemand für Dumme eine ganz simple, kurze Anleitung geben wie sowas einzurichten ist? Ich hoffe, das Thema wurde hier nicht schonmal erörtert, aber die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.

Vielen Dank im Voraus,
Pianissimo, der gerade am viel zu kurzen Modem-Kabel hängt und sich an seinen heimischen DSL-Anschluß zurücksehnt...
 
Du musst Internetsharing aktivieren. Und dann am Rechner der nicht am Modem hängt in den Systemeinstellungen Netzwerk, unter dem Punkt Router, die IP-Adresse des Rechners der am Modem hängt eingeben. Oft musst Du auch noch den DNS Deines Providers dranhängen.

Gruss
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten