Internet Banking Programm

P

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

wer kann mir ein homebanking-Programm (hbci) für OS X Tiger empfehlen, möglichst mit Grafik-Features; und günstig wäre auch nicht schlecht.

Gruß, sensiter
 
In dem Bereich gibts für MacOS kaum was.
MacGiro und BankX fallen mir ein - aber beide sind mehr so lala.
 
Danke BalkonSurfer. Wir schrauben gerade an MacGiro rum, ohne dass sich Begeisterung einstellen will. Ist BankX ähnlich?
 
Pager schrieb:
Wir schrauben gerade an MacGiro rum, ohne dass sich Begeisterung einstellen will. Ist BankX ähnlich?

Was wollt ihr machen, was geht nicht mit MacGiro und was "schraubt" ihr daran herum?

Meine Freundin und ich nutzen beide MacGiro (Light + 1 weiteres Konto) und sind super zufrieden. Banking per HBCI mit Karte, Überweisungen, Daueraufträge, etc. alles kein Problem.

Für Home-Brokering habe ich es nicht eingesetzt, keine Ahnung wie es da ausschaut - aber für das stinknormale Girokonto sollte das Programm dicke reichen.

Grüße Stefan
 
(Schrauben meint: eine Demo auf Tauglichkeit und Sympathie testen.) Einige Grafik-Optionen für die Darstellung des Kontoverlaufs wären schon gut.
 
Die Programme sind ansich ja okay. Nur sollten die Entwickler vielleicht mal jemanden einstellen, der sich mit Usability auskennt und die Programme mal auf Vordermann bringt.
 
Online Banking Software mit Wertpapierdepot Option gibt es keine für den MAC oder ?

Oder Freeware Programme wo ich anhand der WKNs Chartauswertungen etc. erhalte ?
 
Pager schrieb:
(Schrauben meint: eine Demo auf Tauglichkeit und Sympathie testen.) Einige Grafik-Optionen für die Darstellung des Kontoverlaufs wären schon gut.

Das bietet MacGiro doch an, sogar mit Vorhersage.
Ich mache damit HBCI-Banking mit mehreren Konten/Banken und bin sehr zufrieden.
 
Den Chart zu jeder WKN bzw ISIN bekommst Du doch auf jeder Finanzhomepage.
Eine Chartanalyse bleibt wohl den Kunden einiger Banken vorbehalten, oder Deinem Wissen und Deiner Interpretation.
Oder suchst Du ein professionelles Trading System? (Daytrader?)
Abgesehen davon, würde ich mich bei der Wertpapierauswahl nicht nur auf ein automatisch generiertes Chartsignal eines Rechners verlassen.

Wozu benötigt man extra Banking Software, wenn es online ebenso geht?
Was geht bei Banking Software (besser), was online nicht geht?

imacer
 
Zurück
Oben Unten