macOS High Sierra Internet-Accounts fordert Passwort aber Mail funktioniert

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.256
Reaktionspunkte
1.606
Langsam aber sicher bekomme ich echt Brechreiz bei der Nutzung von High Sierra.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Systemeinstellungen öffne und die Accounts durch klicke meldet er bei zwei von Drei Accounts folgendes:
Bildschirmfoto 2018-12-20 um 04.12.19.png


Die Accounts funktionieren aber in Mail reibungslos und wenn ich in der Anfrage das richtige Passwort eintrage kommt die Meldung: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

Kennt jemand eine Lösung um das Problem zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das auch und bin nach wie vor der Meinung, dass es sich um einen Bug in Apple Mail handelt - übrigens auch noch in Mojave anzutreffen.
Gibt man die gewünschten Informationen über Mail > Menü> Einstellungen > Accounts ein, geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der eine Lösung für das Problem hat? Ich könnte wohl die Account löschen und neu anlegen, aber dann werde auch alle Mails (pop) gelöscht.

Da die Accounts ja in Mail einwandfrei laufen, suche ich eigentlich nur einen Weg um den Accounts in den Systemeinstellungen zu fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier seit dem Update auf Mojave: Nach jedem WakeUp des MBP wird nach den Passwörtern meiner Mail-Accounts verlangt. Mal funktioniert Mail dann auch einigen Minuten ohne erneute Eingabe der Passwörter, mal muss Mail erst nach dem Aufwachen neu gestartet werden, dann geht's wieder ebenfalls ohne Neueingabe der Passwörter.. Echt nervig, dieses Problem. Bei HighSierra hatte ich dieses Problem noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Gleiches Problem hier seit dem Update auf Mojave: Nach jedem WakeUp des MBP wird nach den Passwörtern meiner Mail-Accounts verlangt. Mal funktioniert Mail dann auch einigen Minuten ohne erneute Eingabe der Passwörter, mal muss Mail erst nach dem Aufwachen neu gestartet werden, dann geht's wieder ebenfalls ohne Neueingabe der Passwörter.. Echt nervig, dieses Problem. Bei HighSierra hatte ich dieses Problem noch nicht.

Hier dasselbe Problem, auch seit Mojave.
 
Zurück
Oben Unten