Internes Modem defekt !

Rochade66

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
115
Mein internes Modem,dass ich zum faxen benötige, scheint defekt zu sein !
Ich möchte umstellen auf ein externes Modem. Worauf muss ich bei Anschaffung achten!
Technische Daten,USB-Anschluss,Treiber usw. Ich arbeite mit einem IMac PowerPC G5 ( OSX Leo 10.5.8 )
Ich bnötige Hilfe,da ich mich mit der Elektronik nicht so aus kenne. Danke !
Gruss Rochade:o
 

mattmiksys

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
1.941
Mit dem Longshine LCS-8156C1 habe ich gute Erfahrungen gemacht, weiß aber nicht, ob es am G5 läuft.
Ansonsten hätte ich noch ein original verpacktes Apple Modem hier liegen ...
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.198
Es gibt auch ein externes USB Modem von Apple, bzw. gab es, das wurde mit Lion jedoch verworfen. Bei Auktionshäusern dürfte deine Suche aber Erfolg haben. Habe auch so ein Modem, einfach anstecken und fertig, keine weiteren Treiber etc. nötig.
 

chaos_inc

Mitglied
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Das angesprochene Apple USB-Softmodem sollte Dir jeder fähige AASP noch liefern können.
 
Oben