internes modem an nebenstelle über pulswahl

reinpierre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe hier einen g4 1ghz mit internem modem an einer analogen telefonanlage mit pulswahlverfahren.
unter os9 bekomme ich ohne probleme mit dem modem eine verbindung. unter osx10.3.4 wird kein tönchen von sich gegeben, keine verbindung und wahrscheinlich auch kein puls abgegeben.
obwohl ich impulswahl angegeben habe.
man muß dort noch eine amtsleitung mi 0, holen, aber auch tuts schon nicht.
was kann ich machen, außer auf isdn oder dsl umzusteigen?
 
Hi,

erst mal willkommen im Forum!!
Hast du unter Netzwerk > Modem und die Internet - Verbindung
die Einstellungen geprüft??
 
hallo auch
klaro hab ich die einstellungen der internet verbindung geprüft.
leider geht scheinbar kein pulston an die anlage raus, sodaß die
ein freizeichen geben kann.
es gibt ja die möglichkeit, das ganze von hand sozusagen zu tätigen, sprich hörer am telefon abheben, null wählen, freizeichen und den rest macht der mac. nur sind wir dann wieder in grauer vorzeit mit akustikkopplern etc...
und das sollte doch wohl unter osx anders sein, dachte ich.
hmmm?
 
Funktioniert das Modem mit diesem Kabel an einer anderen TK-Anlage?
 
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man beim Mac Modem Strings eintragen kann, aber...
unter Windows trägt man in den Modemeigenschaften den String AT&FX0 ein, dann wählt das Modem auf jeden Fall.
Vielleicht hilft Dir das als Ansatz.
 
SchaSche schrieb:
Funktioniert das Modem mit diesem Kabel an einer anderen TK-Anlage?


SchaSche wenn da ein Link sein sollte, dann funzt der nicht!

@reinpierre
versuche mal das > Modemstatus > Internetverbindung öffnen
> Modem konfigurieren > Modem (v.92) auf (v.90) setzen.

vielleicht hilft das.
 
Danke ihr habt mir geholfen.
aber es war was anderes: die option "auf freizeichen warten" muss unchecked sein, damit da was geht ( und es geht seeehr langsam,weia). also für die zukunft wissemer bescheid.
gruss reinpierre
 
Zurück
Oben Unten