1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Internes Mikrofon

Diskutiere das Thema Internes Mikrofon im Forum Mac OS X & macOS.

1. Dolphine

Dolphine Thread Starter Mitglied

Hallo,
    kann ich das interne Mikrofon im MacBook auch abschalten? Ich brauche "Diktat&Sprache" nicht. Da müsste es doch die Möglichkeit geben, das Mikro so einzustellen, dass es nicht auf jedes Geräusch bzw gesprochene Wort reagiert.

2. LoBulli

LoBulli Mitglied

Du kannst doch über die Systemeinstellungen, Tastatur/Diktat, das Mikrofon ausschalten. Aber schau dir auch mal OverSight an. Damit kannst du Kamera und Mikrofon gezielt ein-/ausschalten.

https://objective-see.com/products/oversight.html

3. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

die darstellung der mikrofonaktivität ist nur da, wenn du die systemeinstellungen auf der entsprechenden seite offen hast.

Du kannst auch den Eingang in den Systemeinstellungen auf Line In umschalten, wenn du dich damit besser fühlst.
    Dann ist das mikrofon auch abgeschaltet.

4. Dolphine

Dolphine Thread Starter Mitglied

Danke für die Tipps, ich habe alle schon umgesetzt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...