internes Mikrofon defekt ? iBook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ruppi!, 09.04.2005.

  1. ruppi!

    ruppi! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hallo Forum,

    nun muss ich euch doch mal mit einer Frage belästigen. Über Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem internen Mikrofon.

    Ich nutzte des öfteren Skype; ging auf prima. Seit ein paar Tagen funktioniert das Mikrofon nicht mehr.

    In den "Systemeinstellungen>Ton" wird ein Eingangspegel angezeigt, aber nichts ausgegeben. Das iBook ist auch nicht lautlos gestellt.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das Mikro "gemuted" haben könnte ? Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruss
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2005
  2. Hatte ein ähnliches Problem schon mal mit meinem PB. Die Eingangslautstärke für das Micro hatte ich auf die Hälfte gestellt und trotzdem nicht mal einen Ton via Skype übertragen können, doch das eigentliche Problem war, dass in der Auswahl direkt darüber der LineIn markiert war. Nun ist wieder der MicIn aktiviert und mein Micro funktioniert wieder. Hast du das schon versucht?

    MfG, juniorclub.
     
  3. ruppi!

    ruppi! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hallo Juniorclub,

    ich habe doch bei der Toneingabe nur die Auswahl "internes Mikrofon verwenden". Und ein Eingangspegel wird angezeigt; es wird halt nur nichts ausgegeben. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden ?

    Gruss
    Markus
     
  4. Hermon

    Hermon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Hallo Leute,

    habe ein ähnliches Problem mit meinem internen Mic und Skype.
    Sobald ich Airport einschalte, hört der Gesprächspartner
    so seltsame Störungen. Es scheint, dass die Airport-Karte
    in das Mikro einstreut!

    Wisst Ihr da Abhilfe? Ich will kein Headset verwenden...

    Danke

    Gruß

    Hermon
     
  5. Das habe ich wohl im letzten Post von dir übersehen. D.h. der Eingangspegel schlägt aus wenn du Lärm machst? Somit sollte das Micro funktionieren. Wie man es testet kann ich nicht sagen weil ichs grad selbst nicht hinkriege. Aber wenn der Pegel ausschlägt sollte es eigentlich passen.

    Vielleicht ist ja bei den Skype Einstellungen was verloren gegangen. Schon mal nachgesehen ob bei "Audio" als AudioInput: Built-in Audio Internal microphone eingestellt ist?

    MfG, juniorclub.
     
  6. ruppi!

    ruppi! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    auch das ist eingestellt. kann ich denn nirgendwo die funktionalität des mikros an sich testen ?
     
  7. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Versuch mal, ob das Mikro funktioniert, wenn das Display weniger als 90 Grad auf geklappt ist.
     
  8. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    ja, bei mir auch. die Airport-Kart stört das Mic.
    Externes Mic, dann geht alles :)

    ach ja, meine isight (mit mikrofon) kann käuflich erworben werden :)
     
  9. wrecken

    wrecken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.12.2009
    Das war der beste Vorschlag-Danke!ich hab seit ein paar monaten keine lösung gefunden und mir schon ein usb-headset bestellt.gestern habe ich zufällig deinen eintrag gefunden und tatsächlich funzt das micro wieder-ominöse sache aber ich bin froh!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - internes Mikrofon defekt
  1. laufgestalt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    557
  2. Orgeltier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.365
  3. bugs
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    590
  4. joergh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.484

Diese Seite empfehlen