internes Mikrofon defekt ? iBook G4

ruppi!

ruppi!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
6.965
Reaktionspunkte
661
Hallo Forum,

nun muss ich euch doch mal mit einer Frage belästigen. Über Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem internen Mikrofon.

Ich nutzte des öfteren Skype; ging auf prima. Seit ein paar Tagen funktioniert das Mikrofon nicht mehr.

In den "Systemeinstellungen>Ton" wird ein Eingangspegel angezeigt, aber nichts ausgegeben. Das iBook ist auch nicht lautlos gestellt.

Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das Mikro "gemuted" haben könnte ? Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem schon mal mit meinem PB. Die Eingangslautstärke für das Micro hatte ich auf die Hälfte gestellt und trotzdem nicht mal einen Ton via Skype übertragen können, doch das eigentliche Problem war, dass in der Auswahl direkt darüber der LineIn markiert war. Nun ist wieder der MicIn aktiviert und mein Micro funktioniert wieder. Hast du das schon versucht?

MfG, juniorclub.
 
Hallo Juniorclub,

ich habe doch bei der Toneingabe nur die Auswahl "internes Mikrofon verwenden". Und ein Eingangspegel wird angezeigt; es wird halt nur nichts ausgegeben. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden ?

Gruss
Markus
 
Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem mit meinem internen Mic und Skype.
Sobald ich Airport einschalte, hört der Gesprächspartner
so seltsame Störungen. Es scheint, dass die Airport-Karte
in das Mikro einstreut!

Wisst Ihr da Abhilfe? Ich will kein Headset verwenden...

Danke

Gruß

Hermon
 
Das habe ich wohl im letzten Post von dir übersehen. D.h. der Eingangspegel schlägt aus wenn du Lärm machst? Somit sollte das Micro funktionieren. Wie man es testet kann ich nicht sagen weil ichs grad selbst nicht hinkriege. Aber wenn der Pegel ausschlägt sollte es eigentlich passen.

Vielleicht ist ja bei den Skype Einstellungen was verloren gegangen. Schon mal nachgesehen ob bei "Audio" als AudioInput: Built-in Audio Internal microphone eingestellt ist?

MfG, juniorclub.
 
auch das ist eingestellt. kann ich denn nirgendwo die funktionalität des mikros an sich testen ?
 
Versuch mal, ob das Mikro funktioniert, wenn das Display weniger als 90 Grad auf geklappt ist.
 
Hermon schrieb:
Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem mit meinem internen Mic und Skype.
Sobald ich Airport einschalte, hört der Gesprächspartner
so seltsame Störungen. Es scheint, dass die Airport-Karte
in das Mikro einstreut!

Wisst Ihr da Abhilfe? Ich will kein Headset verwenden...

Danke

Gruß

Hermon

ja, bei mir auch. die Airport-Kart stört das Mic.
Externes Mic, dann geht alles :)

ach ja, meine isight (mit mikrofon) kann käuflich erworben werden :)
 
Versuch mal, ob das Mikro funktioniert, wenn das Display weniger als 90 Grad auf geklappt ist.

Das war der beste Vorschlag-Danke!ich hab seit ein paar monaten keine lösung gefunden und mir schon ein usb-headset bestellt.gestern habe ich zufällig deinen eintrag gefunden und tatsächlich funzt das micro wieder-ominöse sache aber ich bin froh!
 
Zurück
Oben Unten