internes Mikrofon ausbauen - Konsequenzen?

R

RockIt_21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Kann man das mic des Macbook Pro fachkundig ausbauen lassen, ohne,

dass es da zu Problemen kommt mit Musik Software? (Logic, Ableton, virtual routings + audio hardware interfaces)
 
Um welches MacBook handelt es sich denn? Und warum?
 
Kabel durchzwicken dürfte einfacher sein.
 
Würde das Kabel eher nur abziehen statt durchzuschneiden.
 
irreversibel und damit nur als "defekt" verkäuflich= durchschneiden
reversibel und mit vollem Wert verkäuflich = abziehen
Wenn man eh dran kommt, kann man es auch eben abziehen statt es zu zerstören.
 
Kann man das mic des Macbook Pro fachkundig ausbauen lassen, ohne,

Du kannst es in einer Werkstatt reparabel "abklemmen" lassen.

Und nein - es hat keine Konsequenzen bei der Software - außer, dass eben gewisse Dinge nicht mehr Funktionieren. Wenn die Software eine Sprachaufnahme / Sprachbefehl benötigt - kannst Du den eben nicht abgeben. Aber ist wie ein defektes Mikrofon. Laufen tut die Software trotzdem - gewisse Funktionen gehen dann unter Umständen aber eben nicht.

Aber generell. Es ist kein Problem ein Mikro so "ab zu klemmen" das man es später wieder "anklemmen" kann.
 
Jupp, steht alles im verlinkten Thread ab Olis Beitrag.
Leider viel offtopic, aber die 10 Minuten wird der TE sicher investieren können.

Für die genannte Audiosoftware ist das kein Problem, weiterhin zu funktionieren.
Man nimmt sowieso höchstens für eine Idee, aber nicht ernsthaft mit dem internen Mikro auf.
 
Zurück
Oben Unten