Internes Mikro bei Ibook vs. Skype

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von wolfidresden, 16.11.2005.

  1. wolfidresden

    wolfidresden Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hallo,

    ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber keine echte Hilfe gefunden und will es deshalb nocheinmal auf diesen Wege probieren.

    Mein Problem ist folgendes.
    Ich besitze ein Ibook G4 1,2GHz, 768Mb RAM, Mac OSX 10,3,9. Das Ibook besitzt ja ein internes Mikro, das auch in den Systemeinstellungen einen Pegel anzeigt und sogar bei Garageband aufnahmen macht. Sprich ich kann meine Stimme in Garagband aufnehmen. Nur in Skype bekomme ich es nicht zum laufen. Ich höre meine Freunde zwar klar und deutlich, aber sie verstehen mich nicht. Habe die neuste Skype Version 1.3.0.17. Auch bei Skype habe ich eingestellt das dass interne Mikro verwendet wird, aber nichts geschieht.

    Danke schonmala für eure Antworten.
    Gruss Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2005
  2. mladdi

    mladdi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Hatte auch so ein ähnliches Prob. Ich glaub das liegt an Skype. starte es mal neu und ruf deinen Kumpel an. Vielleicht gehts dann. Bei mir gings auf jeden Fall.
     
  3. Also bei mir klappt es einwandfrei. In den Systemeinstellungen wird der Pegel angezeigt, bei Skype ist das interne Mikro ausgewählt und ich kann problemlos damit skypen. Mein Gegenüber versteht mich sehr gut.

    Aber leider keinen Tipp für dich was du ändern könntest. Vielleicht mal was anderes als das Mikro bei Skype wählen, aber das iBook hat ja keinen LineIn (der bei mir als zweite Option angezeigt wird). :(

    MfG, juniorclub.
     
  4. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    ich finde ja das in letzter zeit vom vs. oder versus viel zu viel gebrauch gemacht wird! aber es jetzt auch noch ohne sinn zu benutzen, dass hat schon wieder etwas.

    P.s. zum thema skype: bei mir funktioniert es solala. hören können mich die anderen auf alle fälle, nur nicht immer in optimaler qualität.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen