internes laufwerk kaputt?

Diskutiere das Thema internes laufwerk kaputt? im Forum iMac, Mac Mini

1. GhoFi

GhoFi Thread Starter Mitglied

Hallo
    ich habe folgendes Problem mit dem internen Laufwerk aus meinem neuen iMac (01/08). Und zwar tritt zum einen bei Brennvorgängen mit Toast des öfteren ein Schreibfehler auf, bzw. Toast braucht ewig zum abschließen der DVDs, das Laufwerkt fiept und kreischt ohne Ende.
    Desweiteren werden unter Windows manche DVDs nicht richtig gelesen, nach einiger Zeit tritt ein CRC-Fehler und ein E/A-Fehler auf. Es fiept, kreischt und irgendwann bricht er ab und schmeißt die DVD aus.
    Fragliche DVD habe ich jetzt mal in meinem alten iBook getestet, dort wird sie ohne Probleme geladen.
    Liegt also am Laufwerk, nehm ich an.
    Und jetzt meine Frage: Kann ich das bei Apple direkt gekaufte Gerät auch bei einem zertifizierten Händler vor Ort reparieren lassen oder muss ich es zurückschicken?
    Und gibt es die Möglichkeit über das Netzwerk auf das Laufwerk von meinem iBook (10.4.11) mit Windows zuzugreifen?
    Alternativ auch mit OS X?
    Vielen Dank
    GhoFi

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...