Interner Radio Mac

iPierre

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser ;)

Kennt jemand von euch eine gute InternetRadio-App für Lion?

Am besten, wo NDR1, 2, NJoy, FFN Hitradio Antenne usw. enthalten sind und es sollte wenn möglich kostenlos sein:)

Danke in Vorraus

Pierre
 
Füg halt einfach die Streams bei iTunes ein... :noplan:
 
hallo manue,

problem ist nur, dass ich nicht alle Sender als Stream bekommen kann und diese nur im Internet Radio oder nur auf deren internetseite laufen.
 
Du kommst aus meiner Gegend, stimmts? ;)

Such mal per Google nach "Mac+Radio+App" oder direkt im Appstore. Es gibt bestimmt 10-20 Programme die das können, such dir eine aus. Den Stream kannst du dann entweder händisch einfügen oder aus einer Liste auswählen.
 
ich glaube HitRadio Antenne hat keine feste Streaming Adresse; die möchten, daß man sich das Programm (im Radio oder) auf der Webseite direkt anhört.
Falls jemand etwas Gegenteiliges weiß, bitte Bescheid geben.
 
Wenn der Stream nur auf der Seite des Senders läuft, dann kannst Du den Sender hier mal posten. Ich schau dann mal nach der direkten Adresse. ;)
 
Danke @ all für eure Antworten,

habe das Programm Radio.FX ausprobiert. Gefällt mir auch nur schade ist, dass man nur 4 Sender in der Basic Funktion hinzufügen kann. Kennt Jemand noch ein anders Programm?

Danke

Pierre
 
@Suendenbock
Wie genau hast du das raus gefunden? Ich hatte neulich das selbe Problem mit einem anderen Webradio.
 
snowtape hatte ich hier irgendwo gelesen, das nutze ich jetzt seit einigen tagen, allerdings 29 eus. kann zeitgesteuert aufnehmen nach itunes exportieren etc.

http://vemedio.com/products/snowtape
 
@BoeserDrache

Da kommt der Kabelhai zum Einsatz. ;)
 
Aah das dachte ich mir schon fast. Da war ich letztes mal ein wenig zu ungeschickt dafür, da mir kein passender Filter einfallen wollte (ausser über die IP, aber das wars offenbar nicht).
Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten