1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interner Fehler bei iChat

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von robraths, 13.01.2004.

  1. robraths

    robraths Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann!?!?!

    AIM meldet mich mit AOL Namen und Kennwort an... zeigt Kontakte an... kann auch mit aktivem Buddy reden über Telefon... aber Chaten geht nicht!!! Folgendes Fenster öffnet sich:


    NSInvalidArgumentException:
    NSConcreteMutableAttributedString addAttribute:value:range:: nil value


    Mein Adressbuch geht auch garnicht mehr auf!

    HILFE!!! Robert
     
  2. freek

    freek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich hab das gleiche Problem bei mir geht chaten ja noch, aber ich kann keine Sileys mehr verschicken. Wenn ich auf das Smiley rechts unten gehe kommt:
    Interner Fehler von Ichat
    NSInvalidArgumentException:
    *** -[NSCFArray addObject:]: attempt to insert nil

    Kann uns jemand helfen?

    mfg. freek
     
  3. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Zugriffsrechte schon repariert?

    Gruss
    Kalle
     
  4. freek

    freek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon gemacht
    hat nichts geholfen
    kann mir den keiner helfen das ist nervig wie sonst noch was
     
  5. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Was mir sonst noch einfällt, Panther einfach nochmal drüberinstallieren (archivieren).

    Gruss
    Kalle
     
  6. freek

    freek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt gelöst
    Motu hat mir seine Smylies geschickt die hab ich dann genommen und dann gieng alles wieder perfekt
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    Die More iChat Smileys die im Moment im Netz sind machen immer wieder Probleme !!! Im Moment würd ich davon abraten !

    Besorgt Euch wie freek lieber die alte Version !