Interner Brenner wird nicht erkannt

Mufti

Mufti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,


als ich gestern eine Film-DVD (Original) in mein MacBook C2D mit SuperDrive legte, tauchte diese nicht auf und ließ sich auch nicht mehr auswerfen. Habe sie schließlich mit dem "Kreditkarten-Trick" rausgeholt (dem Forum sei dank).

Nach diesem Zwischenfall habe ich mir den System Profiler zur Brust genommen und unter "Medium brennen" folgendes zu lesen bekommen:

"Es wurde kein Brenner gefunden. Wenn Sie ein externes Gerät verwenden, vergewissern Sie sich, dass es korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist."

Mein MacBook erkennt sein eigenes SuperDrive nicht mehr. Jetzt habe ich schon pmu-reset, einfache Neustarts, Rechtereparatur (immer schön...) und beten versucht, aber es will nicht.

Habe kurz davor das neueste Security- & iTunes-Update installiert (ausnahmsweise ohne vorheriges BackUp :zeitung: ), Zusammenhänge können nicht ausgeschlossen werden, ich habe bisher aber auch keine ähnlichen Berichte im Netz finden können.

Meine Frage an euch da draußen: Wie bringe ich mein MacBook wieder dazu, den verdammten Brenner wahrzunehmen? :motz:


mit freundlichen Grüßen


Mufti

Edith sagt: Wow, 400ster Beitrag... :cake:
 
bring es zum servicepartner.

scheint ein hardwareproblem zu sein.

nach festplatten sind die optischen laufwerke die zweithäufigste fehlerquelle...
 
Zurück
Oben Unten