interner Bildschirm bleibt nach Update auf 10.9.5 schwarz

S

Schmiedeberg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Gemeinde!

Ich hab gestern meinen MacBook Pro Ende 2011 auf Mavericks 10.9.5 upgedatet. (Mavericks war vorher schon installiert)

Heut morgen bleibt allerdings auch nach mehrmaligem Starten der Bildschirm schwarz. Da ich einen externen Bildschirm angeschlossen habe, kann ich den Mac trotzdem nutzen, aber ich würde halt auch gern wieder beide Bildschirme aktiv haben. Hab schon probiert über die Systemeinstellungen was zu regeln, aber entweder bin ich dafür zu inkompetent oder es geht einfach nicht und irgendein Grafiktreiber wird nicht geladen.

Kennt jemand das Problem und kann mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Was passiert, wenn du den externen Bildschirm vom MBP trennst, siehst du dann was auf dem internen Display? Andere Frage: Ist die Helligkeit für das interne Display vielleicht komplett runter geregelt? :)
 
Hast du auch beim Booten ohne Ext. Monitor kein Bild ?
 
Ja, hab auch beim Booten ohne externen Monitor schwarzen Monitor! Die Helligkeit hab ich grad gecheckt, wars aber leider auch nicht.
 
Hab grad nochmal probiert alles abzuschließen(externe Soundkarte, UsB Port, externer Bildschirm und Ladekabel) und den Mac neuzustarten. und siehe da der Bildschirm is wieder an.
Danke für eure Mühen.

Lg
 
Hmm währe noch interessant zu wissen wo das problem lag ...
 
Zurück
Oben Unten