Interner Aufbau (neuer) iMac und Nachrüstmöglichkeiten

O

OldFellow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Hallo iMac-Fangemeinde,
einen Macbook Pro hab ich schon in Nutzung und auch mehrfach aufgeschraubt und Dinge getauscht bzw. erweitert.

Geht dies auch beim iMac?
Hab mal gelesen, dass das Gerät keine Schrauben hat.
Vor allem würde mich interessieren, ob man die Ati-Grafikkarte nachstecken kann oder ist die "aufgelötet"?
 
Der iMac hat Schrauben, jedoch sind die durch die Glasschreibe verdeckt.
Der Aufbau ist von vorne gesehen:
1. Glasscheibe
2. Display
3. Innenleben
4. Gehäuse

Wenn Du die Glasscheibe abnimmst, hast Du sofort Staub auf dem Display. Den bekommst Du auch nur sehr schwer wieder weg.
Die Grafikkarte ist gesteckt, aber bedenke, dass es eine Mobility ist.
Möglich wäre es also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldFellow
.. ne Vorsicht da gibt es wohl zwei wirklich grundverschiedene Modelle, der einfache 21"er hat eine ONBOARDKARTE da ist nix zu tauschen .....
 
Hab auf fixit schon gesehen, wie mühevoll und mit Spezielwerkzeug (Suagnäpfe) es ist, das Display abzubekommen.
Leider war nirgends ein Foto der Platine.
We es ne Grafikkarte mit Mini-PCI-Bus ist, umso besser!
Danke für die Info.

Wäre jetzt nur noch an ein paar Fotos bzw. Links dahin interessiert, auf dem man mal das Board und die Steckplätze erkennen kann...
 
Zurück
Oben Unten