internen Ton mitschneiden aufnehmen

User-ID

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Hallo, wie oder mit was kann ich denn interne, also z.B. Ton aus einem Internetradio aufnehmen?
Da gibs doch sicher was - aber ich weiß nur nich was ...

brauch ich das was extra oder kann das ein Mac OS X Programm schon irgendwie?

will nämlich heute um 20:00 Uhr das Alanis Konzert von Dradio-Kultur aufnehmen.

Danke!
 
cooool

okay - danke, na dann empfehle ich diese Sendung von http://www.dradio.de/dkultur/vorschau/

(dann den Livestream natürlich)

In Concert
Alanis Morissette
Unplugged
(Sydney, Australien 1979)
Moderation: Christian Graf


liebe grüße
 
Wire Tap gibts auch bei Version Tracker und zeichnet jegliches Geräusch auf dem Desktop auf...
 
ja cool, hat geklappt - klasse

was gibt es denn gutes (möglichst free) womit man das nun schneiden kann was man aufgenommen hat?
 
seltsam bei mir klappt es nur ca. 10-15 min. dann wird ein künstliches Rauschen eingefügt. Gibt es so was (AudioHijackPro) auch als Freeware? Mir sind 32$ €? einfach zuviel für die paar mal die ich es benutzen würde.
 
"SoundStudio" kannst du als Testversion ziemlich oft kostenlos nutzen,
ist super zum schneiden und aufnehmen (nehm ich zum überspielen von
Kassetten oder Platten)
 
na ichhab jetzt einfach quicktime genommen und den Teil mit den kleinen Dreiecken markiert den ich löschen wollte und dann gelöscht und danach mit iTunes das Ding wieder nach mp3 konvertiert - aber da gibs sicher einfachere Methoden ...

...
und schon was gefunden (mit Suchfunktion hier im Forum ;-)
audacity
 
Zuletzt bearbeitet:
WireTap

mein wiretap (1.0.0) geht seit Tiger nicht mehr. hat das auch jemand mitbekommen? was gibt es sonst freewaremässig als alternative für Tiger?

LG
KingCAZAL
 
KingCAZAL schrieb:
mein wiretap (1.0.0) geht seit Tiger nicht mehr. hat das auch jemand mitbekommen? was gibt es sonst freewaremässig als alternative für Tiger?

LG
KingCAZAL

genau dasselbe wollte ich auch fragen!
 
Tiger

nehem jetzt WireTAP Pro...........

mit dem nervigen startfenster kann ich leben :)
 
Aber MEIN altes Wiretap geht noch unter Tiger! Wie kommt's??

Henriette
 
Tiger

ich vermute mal, dass der tiger sich beim anblick einer netten lady zähmen lässt :)
 
........das hast du aber nett gesagt........... bunny
 
Zurück
Oben Unten