internen DVD-Brenner in Toshiba Notebook nachrüsten

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Suche internen DVD-Brenner für Toshiba Notebook

Da wir hier kein Win Notebook Board auf Macuser.de haben, schreibe ich meine Frage einfach in die Bar:

Es geht um ein Toshiba Satellite P10 (nein, gehört nicht mir), das nur ein Combo-Laufwerk besitzt. Der Besitzer will nun das Combo-Laufwerk durch einen DVD-Brenner ersetzt haben.

Woher nehmen?

Habe Google bemüht mit diversen Suchanfragen a la "dvd burner for [notebookname]" oder "dvd-r for [notebookname]" und ähnliches, aber die Suchergebnisse sind gelinde gesagt unbefriedigend.

Kennt jemand vielleicht einen Link zu einer Seite, die interne DVD-Brenner für dieses Notebook - oder für Notebooks generell - anbietet? Oder hat jemand eine Ahnung, wo man den Brenner sonst noch besorgen kann (und ob überhaupt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten wir auf Macuser.de ein Win Notebook Board haben? Gibt es ein Macbook Board in irgend einem dir bekannten Windows oder PC Forum? Warum stellst du die Frage nicht in einem Windows Forum? Was ist so schwierig an der Benutzung von Google?
 
lundehundt schrieb:
Warum sollten wir auf Macuser.de ein Win Notebook Board haben? Gibt es ein Macbook Board in irgend einem dir bekannten Windows oder PC Forum? Warum stellst du die Frage nicht in einem Windows Forum? Was ist so schwierig an der Benutzung von Google?

Oh, da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Ich beschwere mich doch gar nicht darüber, dass wir hier kein Win Hardware Board auf Macuser.de haben (wozu auch?), sondern ich rechtfertige damit nur den Umstand, dass ich diese Hardware-Frage in der Bar poste -- wo ja normalerweise keine Hardwarefragen hingehören -- und da viele Macuser bekanntlich Win-Zweitrechner haben, dachte ich mir, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann (auch wenn dies ein Apple/Mac-Forum ist).

An der Benutzung von Google per se ist gar nichts schwer. Aber: Man muss wissen, *wie* genau man eine Suchanfrage so forumuliert, dass man auch zufriedenstellende Ergebnisse bekommt. Und wenn ich explizit nach DVD-Brenner für Toshiba Satellite P10 suche, bekomme ich keine brauchbaren Ergebnisse, sondern nur Links auf Seiten, die mir entweder komplette Notebooks oder aber interne Brenner für andere Toshiba-Modelle anbieten.

Ich hoffe, damit sind Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit geklärt.
 
Uncle Ho schrieb:
Kennt jemand vielleicht einen Link zu einer Seite, die interne DVD-Brenner für dieses Notebook - oder für Notebooks generell - anbietet? Oder hat jemand eine Ahnung, wo man den Brenner sonst noch besorgen kann (und ob überhaupt)?
Hier

Siehst, das wär doch gelacht, wenn MUs den Kinderkram net hinbekommen würden.... :D
 
xenayoo schrieb:
Hier

Siehst, das wär doch gelacht, wenn MUs den Kinderkram net hinbekommen würden.... :D

Merci. Was ich suche haben die laut Preisliste nur "auf Anfrage" (wenn überhaupt). Na ja, gehe ich nachher halt persönlich in unseren örtlichen Hardware-Handel/Werkstadt und frage mal nach, ob die so ein Teil beschaffen können. Trotzdem Danke für den Link. :)
 
Zurück
Oben Unten