interne Windows Festplatte extern am Mac

D

Desutoroya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab folgendes Problem: Meinen Eltern ist ihr Rechner mit Windows7 verstorben und ich konnte sie zu einem MacMini (mit Mountain Lion) überreden. Nun wurden die zwei vorhandenen Festplatten aus dem Windows-Rechner ausgebaut und über ein Adapter-Kabel mit externer Stromversorgung über USB an den Mac angeschlossen. Die erste Festplatte wurde sofort erkannt und alle benötigten Dateien konnten ganz einfach kopiert werden. Dann haben wir die zweite Festplatte ebenso angeschlossen und der Mac zeigt nur eine Fehlermeldung: die Festplatte kann er nicht lesen. Die Festplatte taucht nicht im Finder auf, im Hardwaredienstprogramm ist sie zu finden, alle Knöpfe sind aber ausgegraut und man kann praktisch nichts anklicken.

Was kann das Problem sein, bzw. was sollte ich noch ausprobieren?
 
Vielleicht ist das der Grund gewesen, das der Windows Rechner das zeitliche gesegnet hat und die Festplatte ist Defekt.
 
Kann ich natürlich nicht hundertprozentig ausschließen. Ich hatte aber den Eindruck, es war irgendwas auf dem Board durchgeschmort, da kam so fieser Geruch her. Die Festplatten müssten eigentlich okay sein. Leider ist kein Windowsrechner greifbar, um die Festplatte da nochmal anzuschließen. Nur noch Macs in der Familie.
 
Danke! Werd ich ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten