interne tastatur und trackpad funktionieren nicht mehr

Habe das gleiche Problem. Wie ist es bei euch ausgegangen? Hat die Reparatur bei euch geklappt?
 
Habe auch das gleiche Problem.
SCM und PRAM Reset hilft beides nicht.

macOS Mojave
Macbook Pro Retina 13", Anfang 2015
3,1 GHz, 16GB RAM

Ich würde einen Reparatur Ansatz auch sehr interessieren.
 
Ich habe mal gelesen, dass es manchmal "einfach nur" ein lockeres Flexkabel ist.

Danke für den Tipp!!!!

Vor zwei Stunden von jetzt auf gleich wollte die Tastatur und das Trackpad nicht mehr. SMC & Co funktionierte auch nicht, da keine Tastatur erkannt. Den Mac aufgemacht, das Akkukabel und das Flexkabel vom Logicboard getrennt. Anschließend wieder alles gesteckt und es läuft. Hoffentlich lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten