interne tastatur und trackpad funktionieren nicht mehr

Diskutiere das Thema interne tastatur und trackpad funktionieren nicht mehr im Forum MacBook

Schlagworte:
  1. yew

yew Mitglied

Hi
    was mich jetzt wundert, warum kommt die Meldung vom BT-Assistenten, wenn du in den Systemeinstellungen BT deaktiviert hast??
    Was hast du unter BT > weitere Optionen aktiviert??

Gruß yew

2. erikvomland

erikvomland Mitglied

Ich hab glücklicherweise kein HS, weiss daher nicht wie das BT menü aussieht.
    Kann man da noch übers Menü manuell verbinden bzw. trennen ?

BT war nach meiner Erfahrung bei Apple schon immer dubios, besonders der Assistent.

3. erikvomland

erikvomland Mitglied

Wie gesagt, der Assistent ist irgendwie ein ungelernter..

Hatte schon 2 Macs wo mir der Assistent meldete, dass er keine Tastatur fände, währendessen ich munter auf einer schrieb..:mad:

4. yew

yew Mitglied

Hi
    den BT-Assistenten kann man doch ausschalten

Gruß yew

5. Oxymoron68

Oxymoron68 Thread Starter Mitglied

Hallo. Nächste Runde *gong* ... nach etlichem Hin und Her hat sich herauskristallisiert, daß es sich bei mit wohl um einen Hardwaredefekt handelt. Garantie ist natürlich keine drauf. Im Apple zertifizierten Laden haben sie einen Preis um die 600€ aufgerufen. Was muss (wahrscheinlich) getauscht werden werden und wo kann ich Ersatzteile günstige beziehen? Komplettes Top Case? Es funktioniert weder Tastatus noch Trackpad ... Vielen Dank schon mal
    Achso: ist ein A1502, early 2015 13" Retina Pro

6. cb4

cb4 Mitglied

Mir hat der hier registrierte User @Impcaligula bei Problemen mit der Tastatur eines MacBookAir schon mal preiswert geholfen. Kostenvoranschläge sind meines Wissens gratis.

Edit: Laut einem Thread in der Bar, gibt es hier evtl. gerade Probleme. Ich persönlich hatte keinerlei Probleme und alles war bestens.

7. Andreas80

Andreas80 MacUser Mitglied

Hallo, ich hab das selbe Problem mit meinem MacBook Pro 2015. Vor einigen Wochen noch sporadisch, ist die integrierte Tatstatur und das Trackpad seit 3 Tagen nicht mehr nutzbar. Genau wie Oxymoron68 beschreibt, reagiert es aber auf die Ein- und Ausschalttaste. Meine Recherche im Netz hat ergeben, dass dieses Problem speziell unsere Gerätebaureihe betrifft. Ein User schreibt, es liegt an einem defekten Flachkabel, der Apple Support drängt auf Reparatur für 500 €...., der genaue Fehler scheint aber noch nicht lokalisiert und beschrieben. Ich werde mir jetzt den obigen Link von cb4 ansehen und würde mich freuen, wenn wir hier den Fehler bald lokalisiert und hoffentlich günstig behoben haben.

8. Oxymoron68

Ich habe mal gelesen, dass es manchmal "einfach nur" ein lockeres Flexkabel ist. Leider finde ich den Thread nicht mehr - war sogar ne Anleitung zum Wechseln dabei. Vielleicht weiss jemand hier welches Flexkabel gemeint sein könnte ...?

9. electricdawn

electricdawn Mitglied

Ich wuerde mal bei iFixit.de vorbeischauen. Kann sein, dass es dort beschrieben wird.

10. Oxymoron68

da lande ich auf einer kommerziellen seite (repago) für Smartphone und Tablet Reparaturen

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...