Interne Tastatur läuft seit Nutzung von externer Tastatur nicht mehr!

A

AppJoker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

jetzt habe ich mich hier angemeldet um vllt. mal eine Lösung zu bekommen, da mir Google nichts relevantes für mich ausspuckt.

Problem: ich hab neulich mein MacBook Pro (2015) mit dem Fernseher verbunden und da ich nicht alle naselang aufstehen wollte um ein Video zu wechseln habe ich eine Logitech Tastatur mit integrierter Maus angeschlossen um mir das rumliegen zu vereinfachen. Jetzt habe ich daheim mein MacBook ohne Tastatur benutzen wollen, doch es funktioniert nur noch die On/Off Taste.... keine Taste funktioniert... dann bin ich runter ins Büro und hab mir eine andere externe Tastatur geholt und zack funktioniert es wieder aber die integriertet Tastatur und Mauspad sind funktionslos. Was habe ich für ein Fehler gemacht ? Da die Tastatur und Maus vor Benutzung der externen Tastatur funktioniert haben?

Ich hoffe ich habe hier mein Glück.

Lg Joker
 
1. Logitech-Tastatur: Hat sie ggf. ein eigenes Einstellungsprogramm oder ein Kontrollfeld, in dem das beschriebene Verhalten hat eingestellt worden sein können?

2. Bedienungshilfen: Finden sich dort evtl. getätigte Einstellungen, die sich mit deiner Arbeitsumgebung beißen? (Etwa im Bereich Tastatur oder Schaltersteuerung o.ä.)
 
Zurück
Oben Unten