interne SSD im Thunderbolt-Gehäuse...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Apple-Freunde,

kann man eine handelsübliche SSD in ein Gehäuse mit Thunderbolt Anschluss einbauen und dann diese am MacBook Pro 13" (Mid 2012) verwenden?

Ich frage deshalb, weil mir schon zwei externe Platten nach nur 6 Jahren den Geist aufgegeben haben Garantie der Geräte ist längst abgelaufen.

Oder sollte ich besser eine externe SSD mit Thunderbolt-Anschluss kaufen (wenn es das überhaupt gibt).

Gruß coolboys
 
Ja geht, ist halt sau teuer.
Aber 6 Jahre ist doch ein guter Schitt; länger wird eine SSD vermutlich auch nicht halten.
 
Warum soll das nicht gehen?
Wenn Dir externe Platten kaputt gehen, kann das viele Gründe haben.
Kannst Dir auch eine fertige externe SSD mit TB kaufen. Kostet halt mehr.
 
Ja gibt es. Ich habe mir z.b ne Crucial m4 256gb gekauft und einen Seagate Goflex Thunderbolt Adapter und betreibe meinen Imac 2011 27" damit (Systemplatte). Läuft absolut Problemlos.
Allerdings wäre eine TB-lösung nur als Datengrab atm einfahc zu teuer. Macht meiner Meinung nach einfach keinen sinn und auch SSDs sind vor Totalausfällen nicht immun.
 
Zurück
Oben Unten