Interne SSD an externen Sata Adapter oder USB 3.0 anschließen A1398 MacbookPro Mid 2014

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
472
Reaktionspunkte
46
Von meinem Macbook pro Mid 2014 A1398 Umbau auf interne 1TB SSD habe ich noch die original-Apple SSD 12+16 pin (512GB) übrig, die ich jetzt mal aktivieren wollte über einen externen Adapter (SATAIII oder USB3.0?). Es scheint schwierig, den passenden Adapter zu finden. Auch weiß ich nicht, ob z.B. die USB-Schnittstelle die 2,39 A, wie in der Artikelbeschreibung des

Almencla Externes Gehäuse USB 3.0 Festplatte Case SSD Adapter mit Kabel, passend für MacBook Pro Retina A1425 A1398 2012 SSD

erwähnt, liefern kann. Problem: da ist noch ein altes System drauf, weshalb ich das Teil vor einem evtl. Verkauf auf jeden Fall noch löschen muß. Jetzt extra noch einen Adapter kaufen, nur um es zu löschen? Aber gut, ich könnte es ja auch mit Adapter verkaufen.
 
Hi,
würde die orginal SSD nicht Verkaufen, diese wird für Firmware Updates noch gebraucht.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas2802
bau sie doch wieder ein und boote in der Wiederherstellung, gehe ins Festplattendienstprogramm und lösche sie. Macbook ausschalten und ausbauen - fertig

Das vorgeschlagene Gehäuse wird nicht passen, die SSD des 2012er hat einen 7-17 PIN Anschluss.
 
Hi,
Andreas2802, das ist doch ein 2014er MacBook, kein 2012er.
Franz
 
Hi,
Andreas2802, das ist doch ein 2014er MacBook, kein 2012er.
Franz

Deswegen passt das angegebene Adapter nicht da es für 2012er ist die eine "mSATA" Apple SSD haben und keine spätere "NVMe" Apple SSD. In den ersten Retinas waren noch nicht die heutigen SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deswegen passt das angegebene Adapter nicht da es für 2012er ist die eine "mSATA" Apple SSD haben und keine spätere "NVMe" Apple SSD. In den ersten Retinas waren noch nicht die heutigen SSDs.

Genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten