1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Interne Netzwerke verbinden

Diskutiere das Thema Interne Netzwerke verbinden im Forum Netzwerk.

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Ich habe eine Frage betreffend Zugriff auf zwei interne Netzwerke. Was habe ich?

    Fritz 7590 Router
    mit DHCP (Segment 192.168.90.1)

    Huawei B618 LTE (Backup Router über 4G)
    mit DHCP (Segment 192.168.8.1)
    über Lan mit der Fritz 7590 verbunden / bezieht die IP 192.168.90.45

    Solange ich mit der Fritz 7590 (Lan/Wlan) verbunden bin, kann ich auf all meine internen Netz-Resourcen zugreifen (NAS, Mac-Server usw.).
    Bin ich nun jedoch mit dem Huawei verbunden (192.168.8.x Segement) kann ich auf die Netz-Resourcen aus dem 192.168.90.x Segement nicht mehr zugreifen.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich intern vom 8.x Segment auf das 90.x zugreifen kann?

    Vielen herzlichen Dank
    Gruss
     
  2. maprambo

    maprambo Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    27.07.2013
    Hallo mib2000,

    was genau ist denn das Zielszenario? Ich vestehe es so:

    Das Netzwerk des Huawei soll immer Internetzugriff bieten. Fällt die Hauptverbindung über Ethernet (und damit die Fritzbox und weiter DSL o. Kabel) aus, so soll automatisch die Verbindung über 4G genutzt werden. Dieses Netzwerk mit Internet-Garantie soll nur von bestimmten Clients genutzt werden, aber z.B. nicht von deinen Ressourcen wie NAS und Mac-Server.

    Korrigiere mich doch bitte.

    VG maprambo
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...