Interne Netzwerke verbinden

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe eine Frage betreffend Zugriff auf zwei interne Netzwerke. Was habe ich?

Fritz 7590 Router
mit DHCP (Segment 192.168.90.1)

Huawei B618 LTE (Backup Router über 4G)
mit DHCP (Segment 192.168.8.1)
über Lan mit der Fritz 7590 verbunden / bezieht die IP 192.168.90.45

Solange ich mit der Fritz 7590 (Lan/Wlan) verbunden bin, kann ich auf all meine internen Netz-Resourcen zugreifen (NAS, Mac-Server usw.).
Bin ich nun jedoch mit dem Huawei verbunden (192.168.8.x Segement) kann ich auf die Netz-Resourcen aus dem 192.168.90.x Segement nicht mehr zugreifen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich intern vom 8.x Segment auf das 90.x zugreifen kann?

Vielen herzlichen Dank
Gruss
 
Hallo mib2000,

was genau ist denn das Zielszenario? Ich vestehe es so:

Das Netzwerk des Huawei soll immer Internetzugriff bieten. Fällt die Hauptverbindung über Ethernet (und damit die Fritzbox und weiter DSL o. Kabel) aus, so soll automatisch die Verbindung über 4G genutzt werden. Dieses Netzwerk mit Internet-Garantie soll nur von bestimmten Clients genutzt werden, aber z.B. nicht von deinen Ressourcen wie NAS und Mac-Server.

Korrigiere mich doch bitte.

VG maprambo
 
Zurück
Oben Unten