Interne Lautsprecher trotz Line-Out?

Diskutiere das Thema Interne Lautsprecher trotz Line-Out? im Forum iMac, Mac Mini

  1. kirbyjoe

    kirbyjoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Hallo zusammen,


    ist es eigentlich möglich die internen Lautsprecher eines Macs, speziell des Alu iMacs, trotz dem Line-Out an externe Boxen gleichzeitig zu nutzen?
    Das wäre, finde ich, total praktisch, weil man dann bspw. ein iChat-Nachricht motbekommen würde, wenn aber die angeschlossene Stereoanlage garnicht eingeschaltet ist - man will ja schließlich nicht ständig ein- und abstöpseln.


    Gruß,
    kirby
     
  2. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
  3. kirbyjoe

    kirbyjoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Danke, SoundSource läuft schonmal.
    Nur leider erscheint bei, je nachdem ob ich nun das Line-Out-Kabel ein- oder ausgestöpselt habe entweder "Kopfhörer" oder "Interner Lautsprecher".
    Siehe Foto.
    Was tun? Einstellungsache.
     

    Anhänge:

  4. Artaxx

    Artaxx Mitglied

    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
  5. kirbyjoe

    kirbyjoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Ätzend. Scheint mir dann eher nur mit USB-Audio-Devices zu funktionieren, wahlweise wohl auch Firewire.
    Gibt es nicht noch eine andere Lösung?
     
  6. kirbyjoe

    kirbyjoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Gibt es bzgl. dieses Problems vllt. mal Neuigkeiten? Irgendjemand was gehört?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...