interne isight cam und messenger

S

sutefunu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab geschaut, fragen gestellt, keine antworten erhalten.

hab neues mb und wollt mal wissen welche einstellungen ich z.b. beim amsn-messi vornehmen muss um eine webcam verbindung zu schaffen.

standar funktioniert ja nicht.

danke
 
huhu???
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissen kann man unter mac os x bis jetzt nur mit ichat av und skype videochats machen
 
aha, aber wenn man ne externe webcam anschliesst, brauch man natürlich noch macam, funktioniert es doch auch.

ist wohl nicht das gleiche prinzip oder?
 
Webcam mit amsn ist kein Problem. Bei mir funzt es mit den Standardeinstellungen.

Teste doch mal bei den Einstellungen > Verbindungen, den port.

Gegebenenfalls musst Du diesen erst in Deinem Router freigeben...
 
hinter nem offenen router, mehr is da nicht.
 
Port getestet - in den amsn einstellungen ?
 
ja klar, wie du schon meintest, muss ich wohl im router einrichten
 
...zur not benutze den Yahoomessenger. Da läuft die cam, bei mir zumindest (MBP C2D), auch problemlos.
 
ich brauch die cam ja nur für icq und msn, evtl. noch skype
 
Frickel halt bissie an deinem Router rum, dann klappt das schon... ;)

Frohe Weihnachten,


electric.
 
joa, danke.

wünsch ich dir auch.

:)
 
Habe amsn schon ewig nicht mehr verwendet (insbes. nicht unter Leopard), aber als ich damals meinen iMac bekommen habe hat das soweit ich weiß direkt funktioniert. Liegt wohl wirklich nur am Router oder am System vom Gesprächspartner.
 
Zurück
Oben Unten