Interne HDD als externe nutzen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von LnXrooT, 06.08.2006.

  1. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Servus!

    Hab in der Suchfunktion nichts gefunden, obwohl ich mir sicher bin dass hier sowas schon rumgeistert....

    Ich kauf mir die Woche ein Macbook mit der Standard 60 GB Platte, weil aufrüsten im Apple store is ja echt mal %$)&§... ein bisschen teuer.

    Kann man die ausgebaute HDD auch noch weiter nutzen quasi als externe Festplatte, und zwar am Besten so, dass man sie im Notfall beim zurückschicken wieder einbauen kann?


    greets Jakob
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    sry, hab was gefunden.....

    bitte dichtmachen Administratorenmeister...

    ich halt in zukunft erstmal mein Maul :D
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Dine Lösung konnte für andere hilfreich sein...
     
  4. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
  5. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.02.2006
  6. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    die is heiss...aber auf ebay hab ich gesehen dass es solche dinger ganz billig gibt :c)
     
  7. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.02.2006
    usb gehäuse gibts schon ab 8€............dieses finde ich optisch ansprechend, bin von raidsonic begeistert, + firewire!!!!
     
  8. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Naja die IcyBox mit Firewire kann nur PATA. Ich hab leider noch kein Gehäuse mit Firewire UND SATA gefunden :(
     
  9. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.02.2006
    du hast recht! habe gerade die hp von raidsonic durchsucht - die kombi aus fw+sata gibts glaub ich im 2,5er bereich noch nicht.......

    weißt du wie man den typ des verbauten chipsatz herausfindet?
     
  10. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Habe die 60er S-ATA Platte aus meinem Macbook in ein Raidsonic Icy Box 2,5" Gehäuse mit USB2.0-Anschluß verbaut. Kostete bei Atelco 25.- Euro.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen