interne HD für G4 450MHZ?

J

jurichebesta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
grüß euch!

mir ist gestern mein guter, alter G4 eingegangen...werd mir eine neue festplatte einbauen müssen und das OS 9.2.2. system neu aufsetzen.

empfehlungen bez. HD wären nett. kann mir jemand einen tipp geben? ich steh momentan bei Maxtor Diamond Max.....

merci, chris
 
Samsung Spinpoint

btw: mehr als 128GB wird unter den alten G4 nicht verwaltet, falls du vorhattest dir was größeres zuzulegen.
 
jurichebesta schrieb:
und das OS 9.2.2. system neu aufsetzen.


Samsung Spinpoint ist schnell und leise, aber lass das mit diesem alten System !

Ram rein, MacOS 10.4 inkl. Classic drauf und gut !

denkt der Smurf
 
danke für die infos

wie siehts mit der Seagate Momentus 7200.1 ST910021A (100 GB) aus? scheint auch sehr brauchbar....

übrigens ist mir das alte OS 9.2.2. am standrechner sehr wichtig, da ich mein gesamtes studio darauf laufen habe...

saludos, chris
 
Ich habe in meinem eine Western Digital drin ( ST3120022A) auch mit 7200/U die hat 120 GB, als zweite habe ich eine Maxtor drin wo jetz das Classic System drauf ist.

Ich kann nur sagen beide Platten sind sehr leise:cool: ;)
 
Ave,

Also ich hab mit Maxtor und Segate bisher gute Erfahrungen gemacht. Im G4 laufen 2 Maxtorplatten (ST040H4 und 6Y060L0) und im iMac eine Seagate, auch sehr leise.

Mortiis
 
Ich hatte im G4 eine Maxtor 6Y0120P0 oder so, jedenfalls die 120er mit 7200 U/min und 8MB Cache und eine 7200er Spinpoint, auch mit 8MB Cache. Die Samsung ist DEUTLICH leiser - wäre meine Kaufempfehlung.
 
jurichebesta schrieb:
wie siehts mit der Seagate Momentus 7200.1 ST910021A (100 GB) aus? scheint auch sehr brauchbar....

übrigens ist mir das alte OS 9.2.2. am standrechner sehr wichtig, da ich mein gesamtes studio darauf laufen habe...

saludos, chris
Ist aber ne 2,5" Notebook Platte, teuer, anderer Anschluß usw.

Ich fand die Samsung gut bis mir 2 (SP1614N SP1604N) nach nem hlben Jahr gestorben sind. Aber die Maxtor Maxline mit 120GB ist super (dank 16MB Cache) oder Seagate.

Gruß

Nicolas
 
merci!

hat sich auf jeden fall gelohnt, hier mal nachzufragen.

speziell auch bezüglich "mehr als 128GB wird unter den alten G4 nicht verwaltet" - guter tipp!
 
geht aber auch anders

mit (kostenpflichtiger) Softwarelösung habe ich (da ich in Unkenntnis eine 250GB Platte gekauft habe) die 128GB Grenze überwunden und das ganze läuft gut. Neuer Festplattencontroler (PCI Karte) geht allerdings auch wenn es nötig ist.

Holger

Der auch zum Aufrüsten auf Tiger plus Classic raten würde.
 
Hallo mit welcher Softwarelösung kann man die 128 Grenze überwinden? Mir ging es genauso, ich habe eine 250er Platte in meinen alten G4 eingebaut und mich gewundert warum nur 128 GB erkannt werden.
Ein PCI Steckplatz ist bei mir leider nicht mehr frei.
Gruß Martin (palmwulf)
 
palmwulf schrieb:
Hallo mit welcher Softwarelösung kann man die 128 Grenze überwinden? Mir ging es genauso, ich habe eine 250er Platte in meinen alten G4 eingebaut und mich gewundert warum nur 128 GB erkannt werden.
Ein PCI Steckplatz ist bei mir leider nicht mehr frei.
Gruß Martin (palmwulf)
SpeedTools ATA Hi-Cap Support Driver:
http://www.speedtools.com/ATA6.shtml

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten