Interne Floppy im G3 B&W ?

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Hmmm ... da hab ich jetzt hier einen "alten" G3 B&W und frage mich, ob ich in die zweite Drivebay statt einem Zip einfach ein 3,5" Floppylaufwerk einbauen kann.
Geht sowas ? Ich habe leider in der Suche und den Apple-Dokumentationen nichts dazu gefunden ....

Danke im Voraus,
Illu
 
Hallo.

Nein, das wird nicht gehen, da sowohl Flachbandkabelverbindung, als auch Controller nicht das sind, was das Diskettenlaufwerk bräuchte. Wenn Du eine günstige Diskettenlösung brauchst, dann suche mal bei den einschlägigen Seiten (ebay, ricardo etc.) nach "Imation Super Disk Drive", welche sowohl 1,4 MB HD Disketten, als auch die mittlerweile nur noch selten zu ergatternden 120 MB Imation Disks lesen und beschreiben kann. DD Disketten lassen sich aber damit nicht einlesen.

J
 
hi,
das untere "Drivebay" hat ein eigenes Metallgehäuse > Größe.
Wenn das Floppydrive passt, sollte es gehen. Bei CD/DVD Laufwerken sieht es anders aus.
Dafür müßte man am Metallgehäuse etwas wegnehmen, was aber unschön aussehen würde.

Gruß Difool

edit:
zitat=jens: ...sowohl Flachbandkabelverbindung, als auch Controller nicht das sind....
Auch wieder richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Dann wird´s wohl auf eine externe USB-Lösung hinauslaufen ... schade - ich hatte gehofft das intern lösen zu können.

Gruß, Illu
 
Hallo

Da kannst eigentlich Jedes 3,5 Floppylaufwerk mit IDE Anschluss nehmen auch die aus dem PC Bereich laufen fast immer Problem los.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten