interne Festplatte

P

Phaidon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich würde gerne in meinen PowerMac G5 1.8 eine größere Festplatte einbauen und finde die Beszeichnungen der Festplatten verwirrend. Kann ich in besagten Rechner z.b. eine 3.5" Hitachi 400GB HDT725040VLA360 7200U/m 16MB mit SATA 300 II Anschluß einbauen ? auf was muß ich achten ? Kann mir jemand eine Festplatte mit mindestens 400 GB empfehlen ?

Danke

Grüße
Phaidon
 
Samsung spinpoint 400 oder 500 GigaByte - als ein Beispliel. Die sind zuverlässig, leise und kühl.
Theoretisch läßt sich eine SATA II Platte an einen SATA I -Controller betreiben. Eventuell muß zur Anpassung gejumpert werden. So etwas steht im Datenblatt der Platte.
 
auf was muß ich achten ?
Ob der Rechner SATA oder IDE verwendet (weiß ich gerade nicht).
Im Grunde ist das alles.
Mußt dich nur noch für 'ne Platte entscheiden.
Ich finde die von Samsung auch nicht schlecht (auch unter Gesichtspunkt des Preises)
 
Zurück
Oben Unten