Interne Festplatte wird nicht erkannt MBPr13

G

Godgame93

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe hier ein Problem das ich nicht mehr selber lösen kann – wäre nett wenn mir jmd. von euch dabei helfen kann.
Vor einiger Zeit habe ich mein altes MBP Retina (2013) meiner Mutter geschenkt. Jetzt hat Sie mich angerufen und mir gesagt, dass das MB nicht mehr hochfahren kann (blinkendes Fragezeichen beim starten) und sie es nicht schafft es erneut zu installieren.
Nun dachte ich, man kann einfach die Internet-Recovery starten (cmd+R) und OSX erneut draufspielen. Allerdings kann ich kein Startvolume auswählen, da er keines anzeigt. Auch im Festplattendienstprogramm wird nirgends die interne Festplatte (256GB) erkannt. Jmd. ein Tipp?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Hier noch ein Bild des Festplattendienstprogrammes:
https://s19.directupload.net/images/200210/ao4ptpta.jpg
 
da wird die wohl die SSD das zeitliche gesegnet haben.
musst ja keine teuere apple oder OWC rein bauen, sondern mit adapter gehen ja viele PCIe/NVMe SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten