Interne Festplatte von Samsung

E

EllyRigby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
403
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir heute eine interne Festplatte gekauft: Samsung Hard Disk Drive - Spinpoint, aber ich kann sie nicht anschließen, die Anschlüsse passen nicht. Auf der Verpackung steht allerdings, dass Mac OS unterstützt wird; außerdem wusste der Verkäufer, dass ich einen Mac habe.

Eine Bestellnummer hat die Festplatte nicht, aber hier sind die EAN-Codes, falls jemand etwas damit anfangen kann:
EAN 8-808979-596324
UPCA 7-29507-52387-3

G5, Mac OS 10.4

Liegt es an mir, bin ich zu blöd die Festplatte einzubauen, oder passt sie tatsächlich nicht?
 
hat die Platte SATA-interface ?
 
Du hast - der EAN nach zu urteilen - die Spinpoint SP2514N; ist leider eine ATA-Platte und passt daher nicht an den SATA-Controller des iMacs. :(

Tausch sie beim Händler halt gegen eine SATA-Platte von Samsung um ;).

Viele Grüße
 
WO willst du die Platte denn anschließen? (Das wäre als erste Angabe mal clever)
Wie heißt die Samsung-Platte denn?
Modellbezeichnung?

Auf allen (!) Samsung-Platte ist ein Aufkleber mit Modelbezeichnung und ein paar Daten, Jumperung etc...
 
nowadays schrieb:
Du hast - der EAN nach zu urteilen - die Spinpoint SP2514N; ist leider eine ATA-Platte und passt daher nicht an den SATA-Controller des iMacs. :(

Tausch sie beim Händler halt gegen eine SATA-Platte von Samsung um ;).
Danke, so etwas hatte ich schon befürchtet. Nachdem der Verkäufer mir die Festplatte in die Hand gedrückt hatte, habe ich angenommen, dass es die richtige ist. Mein Fehler. :rolleyes: Demnächst werde ich besser aufpassen.
 
Zurück
Oben Unten