interne Festplatte verschwunden?!

  1. rimma

    rimma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin hier zum ersten Mal. ...und schon mit einem Problem :) ich habe auf meinem G5 ein zusätzliche interne Festplatte. Die kann ich leider seit kurzem nicht mehr sehen. Die ist einfach verschwunden. in der Festplattendienstprogramm kann ich die sehen, aber die wird nicht als Festplatte dargestellt, sondern als "Blatt". Was bedeutet es wohl? Beim prüfen werden keine Probleme gefunden.
    Eine Idee?!?
     
    rimma, 07.08.2006
  2. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Vielleicht ist sie einfach nicht gemounted? Ein Klick auf den "Mount" Button hilft dann...
     
    Trey, 07.08.2006
  3. rimma

    rimma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für dein Antwort ;-)
    ich habe schon die Dateien auf diese Festplatte gehabt. Das bedeutet doch, dass ich diese Festplatte schon gemounted habe, oder nicht? Ich sehe einfach diese Festplatte nicht auf dem Desktop und nicht im Finder?
     
    rimma, 07.08.2006
  4. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Hi, also du gehst ins Festplattendienstprogramm. Wenn dort deine Festplatte im vergleich zu anderen etwas blasser dargestellt ist, ist sie nicht ins Dateisystem eingehängt und wird nicht im Finder angezeigt.
    Klick dann die Platte an und klick oben auf "Aktivieren". Dann sollte sie wieder im Finder auftauchen.
     
    Trey, 07.08.2006
  5. rimma

    rimma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sie war nicht nur blasser dargestellt, sondern das Ikon war anders. Also nicht normale "Festplatte", sondern wie "Blatt Papier". Ich habe schon probiert diese Festplatte zu deaktivieren. Dann wurde plötzlich so ein Ikon, wie du es beschreibst: Hellgraue Festplatte. Wenn ich die aber wieder aktiviere, dann sehe ich wieder - Blatt Papier
     
    rimma, 07.08.2006
  6. rimma

    rimma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    noch eine Idee? ;-)
     
    rimma, 07.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - interne Festplatte verschwunden
  1. Stadtbengel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    197
    Maulwurfn
    12.01.2017
  2. karinhuegel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    434
    karinhuegel
    21.06.2014
  3. Omega01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    408
    oneOeight
    12.05.2014
  4. mario.dingethal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    301
    mario.dingethal
    27.07.2009
  5. stekarch
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    837