interne Festplatte verschwunden?!

R

rimma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin hier zum ersten Mal. ...und schon mit einem Problem :) ich habe auf meinem G5 ein zusätzliche interne Festplatte. Die kann ich leider seit kurzem nicht mehr sehen. Die ist einfach verschwunden. in der Festplattendienstprogramm kann ich die sehen, aber die wird nicht als Festplatte dargestellt, sondern als "Blatt". Was bedeutet es wohl? Beim prüfen werden keine Probleme gefunden.
Eine Idee?!?
 
Vielleicht ist sie einfach nicht gemounted? Ein Klick auf den "Mount" Button hilft dann...
 
Hey, danke für dein Antwort ;-)
ich habe schon die Dateien auf diese Festplatte gehabt. Das bedeutet doch, dass ich diese Festplatte schon gemounted habe, oder nicht? Ich sehe einfach diese Festplatte nicht auf dem Desktop und nicht im Finder?
 
Hi, also du gehst ins Festplattendienstprogramm. Wenn dort deine Festplatte im vergleich zu anderen etwas blasser dargestellt ist, ist sie nicht ins Dateisystem eingehängt und wird nicht im Finder angezeigt.
Klick dann die Platte an und klick oben auf "Aktivieren". Dann sollte sie wieder im Finder auftauchen.
 
sie war nicht nur blasser dargestellt, sondern das Ikon war anders. Also nicht normale "Festplatte", sondern wie "Blatt Papier". Ich habe schon probiert diese Festplatte zu deaktivieren. Dann wurde plötzlich so ein Ikon, wie du es beschreibst: Hellgraue Festplatte. Wenn ich die aber wieder aktiviere, dann sehe ich wieder - Blatt Papier
 
noch eine Idee? ;-)
 
Zurück
Oben Unten