Interne Festplatte "sauberhalten"?

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Hei Leute.
Ich wollte mal nach Tipps suchen, kam aber nicht weiter.
Ich habe folgendes Problem. Mein EyeTV ist so eingestellt, dass es die Filme auf einer externen HD sichert. So weit so gut, keine Probs.
Nun aber will ich die ja auch im AppleTV zur Verfügung haben, und konvertiere sie dann eben mit dem Klick auf das AppleTV Icon.Nun wird das aber auf der internen Platte meines MacBook abgelegt.
Ich finde das nicht so toll, denn ich will das Zeug nicht auf der internen FP haben.
Ich streame die Filme mit ATV, teils synce ich auch.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das dahingegen ändern kann, dass die konvertierten, also ATV- fertigen Files, auf der externen Paltte bleiben können?
Hoffe, ich konnte das Problem darstellen, sodass es verständlich ist, und hoffe auf eine Lösung.
Dankeknopf wird benutzt werden, wenns geht!
 
Kann man in eyeTV nicht Einstellen, wo der die hinpackt ?
Ich habe gerae leider kein eyeTV um selber mal zu gucken.

Wenn man das in eyeTV nicht Einstellen kann, dann kannst Du die umgewandelten Filme ja von Hand auf die externe Platte zurückschieben, bevor Du Sie in iTunes in die Mediathek einfügst.
 
Einstellen: Nein.
Deshalb ja meine Frage.
Von Hand? Ganz so Apple like? Nein Danke.
 
Einstellen: Nein.
Deshalb ja meine Frage.
Von Hand? Ganz so Apple like? Nein Danke.

Dann lass es halt.
Wenn man hin und wieder mal ein File von A nach B schiebt bricht man sich nun wirklich keinen Zacken aus der Krone.

Und von wegen Apple-Like.

Ist mir neu, das eyeTV von Apple ist. :)
 
Du kannst den iTunes Ordner unter "Erweitert" auf die externe HD verschieben und die Option "Automatisches Kopieren in den iTunes-Ordner" aktivieren. Dann wird jedoch auch die Musik auf der Externen gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten