Interne Festplatte für Medien gesucht

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

ich möchte meine Filme und meine Musik vom RAID-Array auf eine einzelne Festplatte überspielen. In Zeiten der großen Kapazitäten sehe ich keine Notwendigkeit mehr einen Array zu benutzen.

Ich dachte an eine 12TB, intern, 3,5" in einem DAS.

Nur welche genau? Es gibt ja viele unterschiedliche Arten (NAS, Archive etc).

Sie soll nicht dauernd laufen, sondern nur bei Gebrauch eingeschaltet werden. Schön wäre, wenn sie nicht so laut ist. Also keine 7200? Viel Datendurchsatz (bis auf 8TB Anfangsbespielung) werde ich nicht haben.

Empfehlungen bitte.

Vielen Dank.
 
Sie soll nicht dauernd laufen, sondern nur bei Gebrauch eingeschaltet werden.
Für Filme und Musik reicht eine ganz normale Platte völlig aus. Kann ruhig eine "Eco" sein, z.B. WD Green/Blue oder eine Seagate Barracuda. NAS Festplatten (WD Red / Seagate Ironwolf) sind auf durchgängigen Betrieb ausgelegt und Performance-Platten (WD Black / Seagate Firecuda) auf hohen Datendurchsatz.
 
Zurück
Oben Unten