Interne Festplatte für Macbook, Eure Empfehlung ?

C

chardi73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte in mein Macbook gerne eine größere Festplatte (120 od. 160 GB) installieren.

Muß ich auf bestimmte technische Spezifikationen achten und wenn ja auf welche ?

Was für eine Platte (Marke, Typ, usw.) würdet ihr mir empfehlen ?

Kann ich den Einbau selbst vornehmen, oder ist das eher eine anspruchsvolle Tätigkeit ?

Vielen dank schon mal im Voraus.


Gruß markus
 
es muss eine sata festplatte 2,5" sein, maximale bauhöhe von 9,5mm beachten...

ich habe eine western digital festplatte mit 120gb...

einbau solltest du selber machen können, ist nicht so schwer.

rock on...
 
aaber was man sagen sollte ist, dass die Garantie, wenn man es selber macht, weg ist oder?
 
"aufgrund der hohen datendichten bieten sich im moment vor allem aktuelle modelle mit perpendicular recording an, wie z.b. hitachis travelstar 5k160 oder seagate momentus 5400.3. von der performance her ist das schon eine sehr runde sache, dazu kommt, dass die leistungsaufnahme geringer ausfällt als bei 7200er modellen, ebenso wie normalerweise auch die geräuschentwicklung."

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=281239&highlight=notebook

auch hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=285646&highlight=notebook
 
aaber was man sagen sollte ist, dass die Garantie, wenn man es selber macht, weg ist oder?

Nein, ich glaube das liegt im Rahmen der Sachen, die man selbst vornehmen kann, wie etwa RAM Ausbau.

@ste^2 kennt man dich zufällig aus dem audiohq Forum?! :D
 
meine Empfehlung ist den Thread dazu zu lesen... da stehen Erfahrungen mit so gut wie allen passenden Platten über 100GB drin, dazu Einbauanleitungen, Beschaffungstipps usw. ... und man muss nichtmal lange suchen ;)
 
Hat sich erledigt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nao schrieb:
aaber was man sagen sollte ist, dass die Garantie, wenn man es selber macht, weg ist oder?
Kommt drauf an, ob er dabei was kaputt macht (Garantie weg - was sonst?), oder eben nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten