Interne Festplatte für G4/400 - welche?

isecram schrieb:
In solchen Produktbewertungen kann ja jeder seine Meinung abgeben.

Da wäre es doch auch nicht verwunderlich wenn einer ein bestimmtes Produkt einfach nur schlecht machen will.

Die selbe Gefahr erwartet einen, wenn man in "gewissen Foren" nach Erfahrungsberichten und Tips fragt ;)

Generell gilt, bei Erfahrungsberichten von Anwendern, wie bei Testberichten in Fachzeitschriften zwischen den Zeilen zu lesen und mehrere Berichte gegeneinander aufzuwiegen. Denn auch in Fachzeitschriften wird besch***** was das Zeug hält, da die besten Anzeigenkunden oft die besseren Wertungen bekommen!
 
Unterschreib.
 
also in meinem G4 PCI-Grafik gehen auch Festplatten die größer sind als 128GB (hatte ne 250GB WD drin, die von Aldi im externen Gehäuse, hatte sie ausgebaut und in den Rechner eingebaut, warum is ne andere Geschichte).
Die war voll und war allerdings vorher eben HFS+ formatiert.
Auf dem PMac ist Tiger in neuester Version
 
Nightwing schrieb:
Kauf Dir von Sonnet den ATA133 Controller, dann kannst Du auch HDs > 160 GB reinstecken und schneller wird's auch!

Das kann ich so nicht unterschreiben!
Der ATA Kontroller alleine bringt es überhaupt nicht, im Gegenteil wenn ich davon starte ist das auch nicht viel schneller als wenn die Platte am internen IDE Anschluss hängt!
Merken tue ich den Kontroller erst wenn ich große Dateien zwischen den Platten hin und her kopiere. Da gehen einem die Augen über wie der das rumschiebt! :)

Mein Tip: Kauf dir eine Festplatte mit bis zu 120 GB, ide aber unbedingt die 7200U haben sollte. Das merkt man mehr als den Kontroller.
Und natürlich auf die schnelle Platte das System drauf, dann hast Du richtig freude dran. :D
 
Habe in meinem Quicksilver 2x WD Raptor und nen SeriTek Controller drin,
und ich habe einiges an performance gewonnen gegenüber ner IDE HDD mit 7200 RPM,
auch das hin und herschieben von Dateien is merklich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten