Interne Festplatte freigeben/Verbinden ?

michael m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
6
Hi,
in meinem iMac habe ich eine interne 3TB Festplatte nur für Daten. Das System liegt auf einer SSD.
Ich möchte gerne die Datenplatte freigeben, damit ich diese auf meiner Synology DiskStation einbinden kann.

Ich habe die Dateifreigabe aktiviert, aber ich erhalte beim Verbinden auf der DiskStation den Fehler.
Fehler bei Verbindung mit Remote-Ordner. Bitte stellen sie sicher, dass der Remote Server über das CIFS Protokoll erreichbar ist.

Weiss jemand wie ich das beheben kann?
Danke
 
Was hast du da vor? Bindet man nicht eher das NAS auf dem Mac ein, anstatt umgekehrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Ja das stimmt. Normaleweise bindet man die Laufwerke vom NAS auf das Arbeitssystem ein.
Aber ich bin hat nicht normal :)
Spass beiseite.
Das Bestriebssystem auf dem Mac ist auf einer SSD und arbeitet problemlos.
Die interne Festplatte des Macs beträgt 3 TB und ist als Arbeitsplatte deklariert inkl aller
Ordner wie Bilder, Dokumente usw. mittels Softlink.
Ich verwalte aber alle Daten all meiner Sysnologys über ein DSM als Master System.
Da ich nicht ständig hin in her springen möchte, ist die Lösung, die HD des iMacs auf der
Synology ein zu binden.
Da diese unter dem DSM 4.2 nicht funktionierte, hatte ich Erfolg mit der Einbindung auf
einem System mit DSM 6.2.
In dieser Form habe ich auch keine Probleme Backups und synchonisationen durch eine
Synology zu machen anstatt von Mac Software.
 
Hast du denn die SMB Freigabe aktiviert?
 
Ja habe ich.
Scheinbar funktioniert das unter DSM 6.2 etwas anders als beim alten DSM 4.2.
Auf jeden falls funktioniert es nun.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten