Interne Festplatte des Mac Mini´s

cpx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.218
Hallo,

weiß Jemand was für ein Festplatten-Typ (ATA, S-ATA, IDE) im Mac Mini verbaut ist ???
(wollte die interne gegen eine 100-120GB kleine tauschen)

Und ja ich weiß eine externe ist viel billiger... ;)


MfG: Carsten Pauer
 

Hamucom

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
96
Es handelt sich um Ultra ATA/100 Festplatten. Die neuen Festplatten im Mini haben 5400 rpm, die älteren 4200 rpm.
 

gewoldi

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
125
Aber vorsicht! Es handelt sich um 2,5Zoll Platten (Notebookplatten) nicht um die "gewöhnlichen" 3,5Zoll IDE Desktop Platten!!!
 

berlin79

Mitglied
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
629
gewoldi schrieb:
Aber vorsicht! Es handelt sich um 2,5Zoll Platten (Notebookplatten) nicht um die "gewöhnlichen" 3,5Zoll IDE Desktop Platten!!!
Das war ihm sicherlich bewusst, hehe :)

"(wollte die interne gegen eine 100-120GB kleine tauschen)"

Eine 3,5" würde ja das halbe Gehäuse einnehmen ;)
 

berlin79

Mitglied
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
629
gewoldi schrieb:
Du glaubst gar nicht was man so alles erlebt.... :rolleyes:
*lach* dann hätten wir das ja nun auch geklärt ;)

(auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann *g*)

Ich habe selbst ja noch keinen Mac. Vermutlich lese ich hier einfach zuviel im Forum :)
 
Oben