Interne Festplatte aufrüsten?

Du hast den Artikel gelesen? Da steht drin, das die Angaben von Amazon sehr intransparent sind, da sie Steuern und Sozialabgaben nicht auseinander gerechnet haben. Die sagen nicht, was sie wirklich an Steuern zahlen.

Keine Frage, Amazon ist in Bezug auf seine Steuerzahlungen nicht nur intransparent, sondern nutzt auch höchst effiziente (legale) Steuerverminderungsstrategien
die ein multinationaler Konzern nun einmal nutzen kann. Lokale Händler können das internationale inkonsistente Steuerrecht nicht nutzen.
Trotzdem ist es nicht so, dass Amazon in Deutschland keine Steuern zahlt.
 
Bedingt. Anrufen, bestellen und abholen geht.

Richtig, das geht. Nehmen wir mal meine Situation. Ich wohne in einem Dorf mit 700 Einwohnern. Der nächste Supermarkt ist 6 Km entfernt. Gleiches gilt für Bäcker und Ärzte usw. Bus 4 mal täglich. Ich besitze keinen Führerschein und erledige ALLES mit E-Bike und Lastenanhänger. Und das bei JEDEM Wetter. Der nächste Mediamarkt oder ähnliches ist 30 Km entfernt. Wann immer es geht, mache ich diesen Weg. Aber wenn nicht wird bestellt.

Und den Einzelhandel zerstört die "Geiz ist geil" Mentalität und sonst gar nichts. Fahren alle schön zum Einzelhändler um sich die neuesten TVs und Laptops anzuschauen und sich fein beraten zu lassen. Danach ab nachhause und im Internet bestellen. DAS genau mache ich nicht. Wer mich gut berät, bei dem kaufe ich auch!
 
Richtig, das geht. Nehmen wir mal meine Situation. Ich wohne in einem Dorf mit 700 Einwohnern.

OK, da habe ich es in Hamburg natürlich deutlich einfacher.

Wann immer es geht, mache ich diesen Weg. Aber wenn nicht wird bestellt.

Und wo wird dann bestellt? Bei Thalia, Conrad, Otto etc. oder bei Amazon?

UnFahren alle schön zum Einzelhändler um sich die neuesten TVs und Laptops anzuschauen und sich fein beraten zu lassen. Danach ab nachhause und im Internet bestellen. DAS genau mache ich nicht. Wer mich gut berät, bei dem kaufe ich auch!
Nennt sich auch "Beratungsdiebstahl".
Eine Bekannte von mir ist damit allerdings (zu meiner Schadenfreude) mal auf die Nase gefallen. Hat dem Fahrradhändler, den ich ihr empfohlen hatte, 2 Stunden lang das Ohr abgekaut und dann woanders 20,- € billiger gekauft. Nun passte der Sattel nicht. Mein Händler hätte ihn innerhalb einer gewissen Frist kostenlos getauscht. Ihr Billigmeier hat für den anderen Sattel 50,- € genommen...
 
Ich bestelle viel bei Atlas for Man oder auch Engelbert Strauss. Technik bestelle ich eher selten. Höchstens Kleinigkeiten wie Kabel oder Adapter. Wenn's ins Geld geht, wird vor Ort gekauft. Wenn da was nicht stimmt, weiß ich wo sein Haus wohnt. ;)
 
Nachtrag: ich bin ein Freund von Second Hand. Daher kaufe ich viel bei Ebay Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben Unten