Interne Festplatte aufrüsten?

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte folgende Fesplatte eines MacBooks aufrüsten von 512 Gigabyte
auf ein Terrabyte!
Ist dies möglich?

Mfg
Strunz2
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Wenn du uns noch verrätst, welches MacBook du genau hast, können wir es dir sagen.
 
Kurz und knapp, klar ist das möglich.
 
Wo finde ich im Netz eine Anleitung?
(Bei Youtube habe ich schon geschaut)!
 
Was für eine brauch ich genau:

2,5 SATA
M2 SATA
M2 NVMe
Format 2230
Format 2280
 
Ach ja, wenn du ihn schon aufschraubst, solltest du 4 GB Ram haben erweitere auf mindestens 8 GB.
 

Bitte nicht zuviel Informationen, man könnte ja evtl aus Versehen helfen.

Es gibt 7 verschiedene Computer die Du mit "Macbook 2009" meinen könntest, aber auch nur wenn die Zahl 2009 stimmt, sonst sind es noch viel mehr.

Macbook 2009 ist ein weisses 13" Gerät aus Polycarbonat, dies gibt es als
Macbook early 2009
Macbook mid 2009
Macbook late 2009

zusätzlich gibt es noch
Macbook Air 2009 in 13"

sowie
Macbook Pro 13 mid 2009
Macbook Pro 15 mid 2009
Macbook Pro 17 early 2009

Die Macbook Pro und Air Modelle sind aus silbernen Aluminium.

Je nach Gerät sind die Möglichkeiten des Speicherausbaus unterschiedlich
und das Vorgehen zum SSD nachrüsten unterschiedlich.

Also, welches Gerät hast Du genau? Ist es silber oder weiss? Wie gross ist das Display?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Es ist weiß und ist eine Unibody - Gehäuse
 
Wieviel mhz hat es denn? Lass dir doch bitte nicht alle Infos aus der Nase ziehen.

Mactracker ist eine tolle Apple Produkt Datenbank. Wäre vielleicht mal nen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er schreibt unibody. Ob 2009 oder 2010 spielt dann keine Rolle für den Tausch der Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten