interne Festplatte am iBook G4 wird nicht mehr erkannt

C

come2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi!

Mein iBook G4 1,2GHz startet wunderbar bis zum Fragezeichen, was ja eigentlich darauf hinweißt das kein Betriebssystem installiert ist, oder?
Passierte von heut auf morgen - ich weiß mir keinen Rat mehr. :confused:
Die Platte die drin war, als es passiert ist, is eine neue WD 120GB...die ich vor nem halben Jahr ausgetauscht hatte. Das iBook mit OS 10.3 lief nach dem Umbau wunderbar..auch mit 10.5. Bis vor kurzem.

Bisher hab ich folgendes versucht:

- Festplatte ausgebaut an nen anderen Mac als externe darangehängt - geht wunderbar
- Festplatte wieder eingebaut - wird nicht erkannt
- die alte Hitachi Festplatte, die ursprünglich im iBook verbaut war (nutze sie als externe), hab ich eingebaut - wird AUCH nich erkannt
- bei beiden Patten hab ich versucht Mac OS 10.3 neu zu installieren...die Installation geht aber nur bis zum Punk "Zielvolume wählen", da es mir kein Zielvolume zur Auswahl stellt - daher nehm ich an das die HDs nicht mehr erkannt werden.

Jemand ne Idee??? Was kann ich tun? Bin für jede auch noch so kleine Hilfe dankbar!

Steffen
 
Kabelbruch vielleicht. Was sagt der Systemprofiler zum ATA BUS? Noch alles da? System CDs vorhanden? Falls ja, mal den Hardwaretest ausführen.
 
Hab den Apple Hardware Test von CD ausgeführt...hat alles Bestanden.

Nur OS bootet immer noch nicht. :confused:
 
Du meinst - Ram tauschen? Also ganz tauschen oder komplett neuen RAM?
 
Zurück
Oben Unten