1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Interne Festplatte als Externe benutzen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ben-pen, 26.01.2006.

  1. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Hallo, kann ich eine interne Festplatte extern anschließen? Wenn ja, was bracue ich dazu?
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ein USB oder ein Firewire Case
     
  3. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    was kann ich mir darunter vorstellen.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.536
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..na ein Gehäuse mit USB oder Firewire-Anschluss
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Mit denen hier kannste nichts falsch machen. Ansonsten finden sich bei eBay teils sehr günstige Gehäuse, die aber nicht immer halten, was sie versprechen. Der verbaute Chipsatz ist da entscheidend. Ich würde grundsätzlich FireWire am Mac vorziehen, da sind die Oxford Chipsätze sehr gut (hab ich selber).

    EDIT: Ich bin jetzt von 3,5" ausgegangen, für Notebookplatten gibt es kleinere Gehäuse (2,5").
     
  6. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    sorry, hab nicht ganz geschaltet.

    Wo bekomm ich sowas?
     
  7. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hier z.B. http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Danke. Sorry für meine Unwissenheit, aber wie kriege ich heraus ob ich 2.5, 3.5 oder 5.25 brauch. Auf der Festplatte finde ich nichts.
     
  9. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Woher hast Du die Platte? Aus einem Notebook -> 2,5 Zoll
    Aus einem normalen Rechner -> 3,5 Zoll
    5,25 Zoll Festplatten gibt es schon lange nicht mehr
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Kommt drauf an, wie groß die Platte ist ;-)

    Faustregel: 2,5" Platten haben nur einen IDE Stecker, 3,5" Platten haben eine extra Stromversorgung.

    Generell taugen die 0815 Gehäuse nur für Standard-IDE Platten. Für SCSI und SATA Platten brauchst du spezielle Gehäuse.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen